file Frage Wasser läuft im Küchenblock nicht richtig ab und Frage zur Solaranlage

Mehr
16 Aug 2022 09:24 #10209 von Katja
Hallo zusammen wir haben unsern Amundsen 540 ganz neu kann mir jemand sagen wo ich ablesen kann ob und was unsere Solaranlage einspeist. Gruß Katja  Dann haben wir noch ein Problem das Wasser läuft im Küchenblock nur sehr langsam ab was kann ich tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 18:30 #10215 von sop
Hallo Katja,
wenn du noch den original PMW Laderegler verbaut hast kannst Du nichts ablesen. Es gibt MPPT Laderegler mit Blutooth Funktion,da kannst Du es dann sehen. Oder Du baust einen Shunt bei der Batterie ein, der dann alle Werte anzeigt. Oder aber Du hast eine LiFePo4 Batterie wo Du in der entsprechenden App (haben alle Modelle eine App?) ablesen kannst was rein oder raus geht.

Zu der Spühle kann ich leider nichts sagen, da wir sie nicht benutzen und die Leitungen mit absperrhähnen versehen haben.
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
16 Aug 2022 19:56 #10217 von Miguel
Hallo Katja,
In meinem Amundsen habe ich den vorhandenen Laderegler durch indem MPPT Regler von Victron ersetzt. Beschrieben habe ich das z.B. hier:
www.westfalia-fan.de/forum/amundsen/1035-solar-laderegler#6621
Der verbaute PMW Regler nutzt die von der Solarpanele erzeugte Energie nicht voll aus.

Dass das Wasser in der Spüle besonders langsam abläuft, haben wir noch nicht festgestellt. Läuft es im Bad besser? Falls ja könnte der Abflusschlauch irgendwo gequetscht sein, oder es ist ein Fremdkörper drinnen.

Grüße, Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 20:10 #10218 von Jue_CJHD
Hallo Katja,
unser Abfluss der Spüle ist empfindlich in Bezug auf die Neigung des Fahrzeugs. Wenn er vor der Haustür mit der Fahrerseite auf dem Bordstein steht läuft es sehr langsam ab, sonst ist es immer besser. Vllt ist es bei deinem auch vom Standort abhängig?
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 21:30 #10222 von Katja
Das ist eine Idee den Regler auszutauschen denn ich würde schon gerne sehen ob und was unsere Anlage einspeist. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 21:31 #10223 von Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 21:41 #10224 von Katja
Danke wir sind gerade am Testen wie alles so funktioniert an die viele Technik müssen wir uns erst gewöhnen hatten vorher einen 28 Jahre alten VW T4 da gab's nicht viel an Technik. Das Wasser läuft auch kaum ab wenn er gerade steht 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden