Amundsen 5,40 TV in der Sitzecke
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 18
Guten Abend,
da ich nun alleine und an fast jedem WE fahre, ist in mir der Wunsch nach einem TV gereift.
Bisher habe ich auf dem 13er MAC oder auf dem iPad geschaut. Ich hätte gerne ein Gerät in der Sitzecke, das ich so schwenken kann, dass ich auch aus dem Bett schauen kann. Hat jemand was verbaut?
Bitte keine Diskussion über TV oder nicht TV.
LG
Sabine
da ich nun alleine und an fast jedem WE fahre, ist in mir der Wunsch nach einem TV gereift.
Bisher habe ich auf dem 13er MAC oder auf dem iPad geschaut. Ich hätte gerne ein Gerät in der Sitzecke, das ich so schwenken kann, dass ich auch aus dem Bett schauen kann. Hat jemand was verbaut?
Bitte keine Diskussion über TV oder nicht TV.
LG
Sabine
Last Edit:26 Nov. 2022 19:08
von OrangePablo
Letzte Änderung: 26 Nov. 2022 19:08 von OrangePablo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willi-heinrich
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 210
Ich benutze ein ipad, das ich entweder auf dem Tisch in eine Halterung stelle oder mit einem Saugnapfhalter an einer Schrank- Klappe über dem Bett befestige. So bin ich super flexibel und kann überall schauen, auch auf dem WC oder vor dem Bus im Campingstuhl.
Da kann der Festeinbau nicht mithalten…
Da kann der Festeinbau nicht mithalten…
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
Hallo Mike,
danke für deine Antwort. So hatte ich es bisher. Nun möchte ich gerne einen größeren Bildschirm und nicht mehr das ganze Geraffel einpacken müssen.
danke für deine Antwort. So hatte ich es bisher. Nun möchte ich gerne einen größeren Bildschirm und nicht mehr das ganze Geraffel einpacken müssen.
von OrangePablo
- Anne
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 77
Moin,
ich habe im 5,40er Columbus einen Fernseher verbaut. Einen sehr kleinen von ca. 16 Zoll. Mit der Halterung kann ich ihn zu mir ranziehen.
Und es gibt Halterungen, z.B. von Caratec, mit denen man den Fernseher sehr weit umklappen kann.
Aber Vorsicht. Die nachträgliche Montage meiner Halterung an der dünnen Wand zum Bad war sehr schwierig.
Einerseits mußten die Schrauben eine gewisse Größe haben, andererseits sollten sie nicht auf der Badezimmerseite rauskommen.
Ist mir nicht komplett gelungen...
Vielleicht gibt es eine andere Montagelösung.
Ich habe keine Satellitenschüssel, sondern nutze nur DVBT.
Viel Erfolg,
Anne
ich habe im 5,40er Columbus einen Fernseher verbaut. Einen sehr kleinen von ca. 16 Zoll. Mit der Halterung kann ich ihn zu mir ranziehen.
Und es gibt Halterungen, z.B. von Caratec, mit denen man den Fernseher sehr weit umklappen kann.
Aber Vorsicht. Die nachträgliche Montage meiner Halterung an der dünnen Wand zum Bad war sehr schwierig.
Einerseits mußten die Schrauben eine gewisse Größe haben, andererseits sollten sie nicht auf der Badezimmerseite rauskommen.
Ist mir nicht komplett gelungen...
Vielleicht gibt es eine andere Montagelösung.
Ich habe keine Satellitenschüssel, sondern nutze nur DVBT.
Viel Erfolg,
Anne
von Anne
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
Hallo Anne,
hättest du mal ein Foto?
LG
Sabine
hättest du mal ein Foto?
LG
Sabine
von OrangePablo
- Anne
- Elite Mitglied
Jau, ich geh morgen mal in die Garage.
von Anne
- Anne
- Elite Mitglied
Moin,
Bei dieser Montage kann ich das TV nicht wirklich vom Bett aus nutzen. Dafür gibt es bessere Halterungen.
Bei dieser Montage kann ich das TV nicht wirklich vom Bett aus nutzen. Dafür gibt es bessere Halterungen.
von Anne
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
Danke für die Fotos. Werde nächste Woche zu Caratec fahren
von OrangePablo
- Anne
- Elite Mitglied
Schön, ich hätte gerne ein Foto, wenn es fertig ist.
Anne
Anne
von Anne
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied