Zum Hauptinhalt springen

Frage Revisionsöffnung Bad

  • Bleier
  • Bleiers Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Revisionsöffnung Bad wurde erstellt von Bleier

Posted 13 Juni 2025 23:09 #1
Hallo Leute,
hat schon mal jemand eine "Revisionsöffnung" in seine Verkleidung im Bad eines Amundsen geschnitten, um an die Wasser- und Abwasserleitungen zu kommen?
Habe hier schon Bilder davon gesehen, aber der Schöpfer ist nicht mehr erreichbar.

Grüße
Last Edit:07 Juli 2025 11:11 von Bleier
Letzte Änderung: 07 Juli 2025 11:11 von Bleier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • p0ddie
  • p0ddies Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 41

p0ddie antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 03 Juli 2025 12:17 #2
Du kommst an vieles ran, ohne eine Revisionsöffnung zu schneiden (in Remission = krebsfrei), wenn du z.B. Waschbecken oder Toilette abbaust - du musst danach nur Silikon neu machen. Das alles, wenn du nicht durch die Aussenklappe ran kommst. Hast du ein konkretes Problem oder willst du einfach nur mal gucken? :-p

Und wo wir dabei sind, bei Amazon schreibt man Rezensionen, unsere Wirtschaft ist in einer Rezession 
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
Last Edit:03 Juli 2025 12:18 von p0ddie
Letzte Änderung: 03 Juli 2025 12:18 von p0ddie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bleier
  • Bleiers Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

Bleier antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 04 Juli 2025 10:07 #3
Der Begriff "Remisionsöffnung" kommt von MaLuki und ist absichtlich in Gänsefüßchen gesetzt! Das Bild dazu könnte man über diesen Suchbegriff im Forum finden. Schlauberger.
Last Edit:04 Juli 2025 10:08 von Bleier
Letzte Änderung: 04 Juli 2025 10:08 von Bleier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 264

willi-heinrich antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 05 Juli 2025 08:42 #4
Für eine brauchbare Suche im Forum hilft es, wenn man den korrekten und allgemein gängigen Ausdruck benutzt. Zumindest im Titel…
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 49

norge antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 06 Juli 2025 19:34 #5
... Thementitel korrigiert ... :)

Grüsse norge 
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 2 Hundemädel B)
Last Edit:06 Juli 2025 19:34 von norge
Letzte Änderung: 06 Juli 2025 19:34 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, GandalfMZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaLuki
  • MaLukis Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1

MaLuki antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 23 Aug. 2025 11:09 #6
Hallo Bleier, ich hol nächste Woche unseren Amundsen aus der Halle (Ist etwas weiter weg), dann schicke ich dir die Bilder.
Gruß Markus (MaLuki)
von MaLuki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JoeCool
  • JoeCools Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1

JoeCool antwortete auf Revisionsöffnung Bad

Posted 07 Apr. 2026 19:30 #7
Toilette ausbauen, dann kommt man an die Steckverbindungen vom Abwasser.
von JoeCool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten