file Frage Club Joker HD 2018

Mehr
05 Jan 2018 13:29 #1287 von Eddie
Club Joker HD 2018 wurde erstellt von Eddie
Hallo liebe CJ Community,

erst mal an alle ein gutes Neues Jahr 2018 mit hoffentlich vielen Gelegenheiten mit dem CJ auf Achse zu sein! :-)
Wir haben uns in 2017 entschlossen unseren T5 Cali gegen einen CJ HD T6 4M zu tauschen und freuen uns natürlich schon auf sein eintreffen und unsere erste Tour!
Das Auto soll rechtzeitig zum Saisonstart da sein! ...war wir natürlich hoffen!! :-)

Meine Frage, hat von Euch jemand Tipps und Anregungen für uns ob, bzw. auf was wir bei der Fahrzeugübergabe besonders achten sollten, bzw. unbedingt testen sollten vor man beim Händler vom Hof fährt !?
Man macht sich ja dann doch den in oder anderen Gedanken dazu...

Ich denke wird alles gut sein, aber viell. hat doch jemand Erfahrungen gemacht die hilfreich wären! Danke schon mal...

Es grüßt aus dem Süden der Republik, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Jan 2018 17:02 #1290 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Eddi und willkommen im Forum.

herzlichen Glückwunsch schonmal, wir sind auch gerade vom Cali auf einen CJ 4M umgestiegen. Aus eigner Erfahrung würde ich der Führung Dachbett besonderer Aufmerksamkeit widmen - siehe dazu den seperaten Eintrag. Bei Ausführung mit Zusatzbett ist bei mir der Abstand der Sitzbank zum Doppelboden beim Umklappen der Sitzbank etwas knapp bzw. etwas angeschrammt. Ist aber eher eine Kleinigkeit.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 17:25 #1291 von Eddie
Eddie antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Tom,
Danke dir für Deine Rückmeldung! Hab die Problematik mit der Dachbettführung im Forum mitverfolgt... :-( hoffe das es keine Probleme gibt und Westfalia die erforderliche Qualität bei diesen Details im Auge hat!
Da wir idR nur zu zweit reisen haben wir auf das Zusatzbett verzichtet zugunsten eines weiteren Schrankes! ... bisschen mehr Stauraum ist ja nie schlecht!

Schöne Grüsse, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
05 Jan 2018 19:16 #1293 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Eddie,

willkommen an Bord! :) Und im Board...

Magst Du ein paar weitere Details zu Ausstattung und den Extra-Extras verraten? Das ist doch immer ganz spannend was jeder so bestellt und gibt auch noch wieder Ideen für "auch haben wollen" .

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Jan 2018 21:01 #1295 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Club Joker HD 2018

Da wir idR nur zu zweit reisen haben wir auf das Zusatzbett verzichtet zugunsten eines weiteren Schrankes! ... bisschen mehr Stauraum ist ja nie schlecht!


Stauraum ist immer gut, und wenn nur zu zweit, sicher die beste Option.

Zugegeben hat mir persönlich die ursprüngliche Variante (bis MJ 2016?) der 2.Sitzreihe besser gefallen wo man im Falle des Zusatzbett unten nur die Rückenlehne geklappt hat und die Sitzauflage hochgeklappt werden konnte um an den Sitzbankstauraum zu kommen.

Bei meinem (MJ 2017) klappt die Sitzbank komplett im Ganzen was ich eher als Rückschritt sehe da es nur bedingt den Stauraum unter der Sitzbank gibt bzw. genutzt werden kann - von der Handhabung ganz zu schweigen.

Ich bin gespannt wie das bei der Variante - ohne Zusatzbett aber mit Schrank gelöst ist. Also, Eddie wenn er da ist bitte mal ein Bild davon posten. Die offizielle Webseite / Prospekt gibt dazu leider keine Auskunft.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 10:14 #1324 von Eddie
Eddie antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Tom,
ja mach ich gerne! Ich poste dann ein paar Bilder von dem "Schränkchen" !
Aber wie Du sagst, über dieses Detail gibt es sehr wenig Info, zudem am wenigsten von Westfalia selbst ! :-(
Na ja, das Netzt gibt dann schon das ein oder andere her und wir haben uns dann auch guten Gewissens für den Einbau entscheiden können!

Schöne Grüße, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 10:32 #1325 von Eddie
Eddie antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Chris,
anbei gern ein paar Details unseres Neuen CJ... :-)

2.0 TDI 4M, 7 Gang DSG - 204 PS; Farbe Chestnutbrown metallic mit Extetrieur- und Komfortpaket;
Zudem haben wir uns für Auflastung auf 3200kg und Anhängekupplung entschieden. LED Paket, Fliegenschutztür,
Markise in Wagenfarbe, usw.

..wenn man die Sonderausstattungsliste durchgeht findet man natürlich alles prima!! :-)
Wir wollten dann einfach auch auf gewisse Dinge nicht verzichten, wenn man sich schon mal ein Neues Fahrzeug zusammenstellt!

Ich verfolge ja interessiert das Thema Stühle und Tisch! Hab das Outdoorpaket auch mitbestellt, bin mal gespannt wie bequem die Stühle dann tatsächlich sind! ..wir werden sehen! :-)

Schöne Grüße, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
07 Jan 2018 11:40 #1326 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Club Joker HD 2018
oha, das ist ja mutig.
aus 2 liter hubraum 204 ps - FRÜHER gab s aus 2,4 l hubraum 78 ps.. und die dinger laufen immer noch.
da wünsche ich viel glück.

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 16:00 #1333 von Eddie
Eddie antwortete auf Club Joker HD 2018
...da vertraue ich doch mal voll und ganz auf die VW Ingenieurkunst ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 10:49 #1338 von Christopher
Christopher antwortete auf Club Joker HD 2018
Naja, 500.000 Km wird man mit den heutigen Motoren wohl nicht mehr so ohne Weiteres schaffen, aber halten werden die schon.
Wie es bei allen modernen Turbomotoren ist: Warm - und Kaltfahren hilft schon mal, wenn man das gute Stück länger behalten möchte...;)

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden