file Frage Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
20 Jan 2018 12:29 #1416 von Tom_B
Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen? wurde erstellt von Tom_B
Hallo in die Runde,

hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit den Thule Rain Blocker G2 Seitenwänden für die Markise?

Laut meiner Recherche hat Westfalia am CJ bei mir eine Omnistore 4900 verbaut und nach G2 Montageanweisung sollte das an eine 4900 passen. Muss auch nochmal genau die Höhe des Markisenkasten messen ob Größe S oder M

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
03 Jun 2018 17:41 #1920 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Ich konnte jetzt am Wochende testen. Im Vergleich zur Californiavariante aus der Vegangenheit macht das Thule auch einen sehr guten Materialeindruck und die Befestigung in der seperaten Kederstange ist ein Fortschritt gegenüber dem Markisengelenk früher. Da ist der auch der einzige Nachteil den ich im Moment sehe - diese Kederstange ist zweigeteilt, daher ist die Unterbringung im Fahrzeug bei Nichtgebrauch nicht ganz so einfach. Größe S ist passend für den CJ HD.

Grüße vom Tom



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 21:46 #2918 von Mette
Mette antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hallo Tom, ich möchte dich auch erst einmal loben: du bist ja wirklich sehr fleissig im Forum mit super guten und sehr präzisen Beiträgen!! Hatte ja selbst schon das Glück von deinen Erfahrungen zu zehren (TV-Halter).-
Nun zu meinem Beitrag, bzw. Frage: ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit, so eine Kederstange aus meinen alten Vorzelt-Stangen selbst zu basteln bzw. anzupassen, finde aber nicht die passenden Aufnahmestücke für "First u. Traufe" innerhalb der Markisen-ober und -unterteile. So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so eine Feder- Kederstange mit Haltern und dem entsprechenden Rain Blocker G2 zuzulegen. Sieht ja auch ganz passabel aus und die von dir angegebene Größe (S) sitzt ja wie angegossen. Wo hast du die Teile erstanden? Direkt bei Thule (ich habe auch die Omnistor 4900er an meinem CJHD, Bj. 2017) oder bei einem Händler? Und wo und wie hast du die zweigeteilte Kederstange im WoMo gelagert?

Grüsse von Heinz aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
03 Apr 2019 22:58 #2922 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hallo Heinz,

erstmal Danke fürs Lob und schön wenn meine Erfahrungen weiterhelfen.

Die Aufnahmen sind zwei Plasteteile, eins wird mit der Kederstange verschraubt ist also kein Problem und das andere soll eigentlich am äusseren Markisenprofil in einer Nut verschraubt werden. Die mitgelieferten Schrauben passen hier aber nicht und ich hab diese Aufnahme nicht fest verbaut. Ist aber auch kein großes Problem da dies bei Montage der Kederstange und der Spannung der Markise einfach eingeklemmt wird. Diese Aufnahmen kann man sicher als Ersatzteil bei Thule bestellen, allerdings ist die zweigeteilte Kederstange mit ihrem ovalen Profil schon eher speziell, aber stabil. Im Set ist alles mit dabei und ich habe damals einfach über Google den günstigsten Versandhändler rausgesucht.

Die Lagerung der Kederstange ist der Knackpunkt, im Prinzip habe ich drei Varianten gefunden.

a) auf dem Bett - nur blöd wenn man es benutzen will und den Rain Blocker nicht aufgebaut hat. Fällt also daher aus.
b) vor dem Küchenpodest liegend auf dem Fußboden hinter der Sitzbank- so la la, geht nur bei der offenen / neueren Sitzbankvariante und ist halt immer so etwas im Weg auf das Podest / um an die Wasserentleerung zu kommen. Das war meine erste Variante.
c) in der aktuellen Variante habe ich einfach zwei Saugnäpfe mit Ringöse + Klettband und die Kederstangen im Badbereich neben der Faltwand an die Wand getackert. Zur Auflage am Fußboden zum Kratzschutz der Wanne noch einen Lappen dazwischen aber dieser Platz stört am wenigsten. Und in der Winterperiode lager ich die einfach im Keller.

Es grüßt der Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Mette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 22:21 #2931 von Mette
Mette antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Werter Tom, Danke für deine schnellen Antworten, bist ja echt mit Leib und Seele bei der Sache. Darf ich noch eine Bitte wagen: kannst du mir von der Beschreibung der zweigeteilten Giebelstange für die Seitenwand im Bad neben den Faltwänden ein Foto machen?
Ganz liebe Grüße aus Köln von Heinz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Apr 2019 14:59 #2938 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hallo Heinz,

kann ich machen, wird aber wahrscheinlich erst gegen Ende des Monats zur nächsten geplanten Tour.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 10:12 #2981 von Mette
Mette antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hallo Tom, meine Bitte um ein Foto entspringt deinem Hinweis, du habest die Ringösen "an die Wand getackert", was ich mir nicht vorstellen kann. Lt. deiner vielen Beiträge arbeitest du ja äusserst präzise und tackerst bestimmt keine Edel-Duschwand an, von daher meine Frage: ist die Befestigung der Rafter-Stangen led. mit den Saugnäpfen erfolgt? Habe inzwischen auch so ein Rain Blocker G2 angeschafft und finde auch keine bessere Stelle für die Stangen als die re. Ecke der Duschwand hinter den Falttüren. Als erste Lösung, die Stangen zu fixieren hab ich den Knopf, an dem das Dusch-Haltband befestigt ist, um eine breite Gummilitze erweitert und diese zum Halt für die Stangen an der Wandleiste befestigt, unten und oben - wie von dir beschrieben - abgepolstert und so halten sie erst einmal. Insofern ist das erbetene Foto nicht mehr so dringend bzw. nicht mehr erforderlich.

Gruß aus Köln von Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
13 Apr 2019 12:02 #2982 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hallo Heinz,

richtig die Befestigung an der Duschwand erfolgt bei mir über zwei Saugnäpfe mit einer Ringöse. Die Kederstange einfach mit zwei Klettbändern durch die Ösen und fertig ist.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
13 Apr 2019 12:04 #2983 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Hier noch zwei Bilder



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 19:04 #2984 von Mette
Mette antwortete auf Thule Rain Blocker G2 Erfahrungen?
Danke Tom für die schnelle Antwort und die Bilder. Jetzt suche ich nur noch entsprechende Saugnäpfe mit Ringösen, hast du die so wie auf den Bildern zu sehen erworben? Wo? Oder gebastelt (denke ich fast).

Dir weiter viel Erfolg und Spaß mit den CJ!
Grüße aus Köln von Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden