Zum Hauptinhalt springen

Frage CJC Trinkwasser aus dem Tank für unter 100€

• Gelibra
  • Gelibras Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6

CJC Trinkwasser aus dem Tank für unter 100€ wurde erstellt von Gelibra

Posted 26 Nov. 2024 17:27 #1
Ich habe nun endlich mein Trinkwasser system eingebaut. Es handelt sich um ein 3 filter system welches im unteren Küchenfach eingebaut wird. Der erste Filter für sedimente ist mit 1 Micron  sehr fein welcher alleine schon einen großen Vorteil bringt. Der 2te Filter ist eine 0,01 Micron Membrane. Der 3te ist ein Siebfilter mit aktiv Kohle Füllung.
Hier ein paar bilder. Falls das jemand nachbauen möchte kann ich den Einbau genauer beschreiben.

Last Edit:26 Nov. 2024 17:35 von Gelibra
Letzte Änderung: 26 Nov. 2024 17:35 von Gelibra.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, jue_cjhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jue_cjhd
  • jue_cjhds Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 65

jue_cjhd antwortete auf CJC Trinkwasser aus dem Tank für unter 100€

Posted 26 Nov. 2024 20:45 #2
Hallo,
interessantes Thema, das Trinken des Wassers aus dem Tank, danke für die Bilder. Vllt. magst Du den Aufbau hier beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Pumpe getauscht hast. Was machst Du bei Frost: Filter ausleeren? Ist der große der Aktivkohlefilter? Und, wenn Du sie eine Weile genutzt hast: Wie bewähren sich die Filter?
Viele Grüße
Jürgen
CJHD 2019, 2WD
von jue_cjhd

• Gelibra
  • Gelibras Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6

Gelibra antwortete auf CJC Trinkwasser aus dem Tank für unter 100€

Posted 27 Nov. 2024 17:14 #3
Hallo Danke für dein Interesse.
Die Pumpe hatte ich gegen eine Membranpumpe getauscht. Schau mal in meine anderen Post.
Bei Frost sollte das System natürlich enleert werden, das ist bei uns aber auch nicht auf dem Plan da es bei uns (Andalusien) keinen Frost gibt..
Der Grosse Filter ist der Membran 0,01 micron  Filter der letzte Filter ist ein normaler Siebfilter den ich mit Aktiv Kohle gefüllt habe.
Hier ist nun eigentlich Womo. session. Nun müssen wir noch etwas Zeit freischaufeln für die Tests.
Der Aufbau ist einfach sieht man auf den Bildern eigentlich ganz gut. Ich kann dir gerne per PN. die links zu den verwendeten Filtern schicken.
Gruss Udo.
von Gelibra
Folgende Benutzer bedankten sich: jue_cjhd

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten