file Frage Isomatten Fahrerhaus

Mehr
05 Dez 2018 15:50 #2459 von Vroni
Isomatten Fahrerhaus wurde erstellt von Vroni
In meinem CJ waren die Isomatten von Brandrrup dabei.Hat die Jemand von Euch? Irgendwie passen die nicht.Passen die genau in die Scheiben? Oder muss man dafür die Türen öffnen? Die Art Nr ist: A00701003 Isolite von Brandrup.Da habe ich auch schon angerufen, die kennen die Art Nr nicht, weil das Sondernummern von Herstellern sind.Mein Händler hilft mir nicht, soviel zum After Sale.
Ich kann die noch nicht einmal verkaufen, weil ich nicht weiß, zu welchem Auto die gehören.
Ich habe mir heute Isomatten von Blidimax bestellt, außen schwarz innen grau, mit schwarzen Saugnäpfen.Die werden angefertigt und sind nächste Woche fertig.
Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Dez 2018 21:12 #2460 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Vroni,

ich hatte auch welche dabei, welche genau hab ich noch gar nicht so genau geschaut. Die Qualität der Saugnapfe (4 sind schon verlustig gegangen) und die Passform der Seitenscheibenteile (zu groß) lässt zu wünschen übrig. Die Seitenteile press ich einfach rein, ohne Tür auf.

Ich habe diese Variante hier im Augenschein - für die Seitenteile mit Magneten wie bei der Sommerstoffvariante.

Es grüßt der Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 08:29 #2462 von Vroni
Vroni antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Tom,
ich hatte auch die mit den Magneten in die engere Wahl gezogen.Aber an der Fronrscheibe ist rundherm kein Metall, wo die halten. Die Matten von Blidimax hatte ich im vorherigen Auto im Aufstelldach und die Fa sitzt hier bei mir um die Ecke in Neuss.
Jetzt muss ich nur überlegen , wie ich die Isotherm Matten verkaufen kann, weil ich ja nicht weiss, für welches Auto die sind.
L.G.Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 15:18 #2463 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Veronika,
beim CJ sind m.W. serienmäßig Alu-Isoliermatten dabei. Wenn sie nicht vertauscht wurden sind Deine aus der Westfalia-Lieferung. Dass die aber schlecht passen verwundert doch. Uns gefielen die auch nicht, deshalb haben auch wir nach etwas anderem gesucht.

Hallo Tom,
wir haben die Matten von Projekt-Camper auf dem Caravansalon in meheren Bullis gesehen und die haben uns überzeugt. Sie fühlen sich toll an, die Befestigung mit Magneten an den Fahrerhaustüren ist toll. Für die Windschutzscheibe sind 4 Alustäbe drin. Die können beim Zusammenrollen/-falten drin bleiben. Und weil keine Saugnäpfe benutzt werden gibt's keine Flecken auf den Scheiben.
Wir haben die bestellt, sie liegen bereit und schon nächsten Monat werden wir sie dann mal einsetzen können.
Viele Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
06 Dez 2018 18:27 #2464 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Die orig. Brandrup sind bei uns auch dabei gewesen. Passen tun die schon, aber das dranmachen ist nervig. An den Türen zB mit Klettpunkten am Tür/Fensterrahmen, dazu muss die Tür aber geöffnet werden... Wenn man das nicht richtig dranmacht, dann hängen sie schief und nerven. :(

Wir haben uns dann auch die Magnet-Abdeckungen von Projekt-Camper geholt, passt und fertig. Die Türen sind mit Magnet und super einfach dran, die Frontscheibe hat "Stäbchen" und hält mit den Sonnenblenden sehr gut. Verstauen ist genauso gut oder schlecht. Außerdem ist die Frontscheibe morgens nicht so naß, da die Abdeckungen nicht (so) luftdicht sind.

Irgendwas mit Saugnäpfen hätte ich nicht haben wollen, das gibt doch permanent Flecken auf den Fenstern, oder?!?

Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 18:39 #2466 von Vroni
Vroni antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Chris, dann sind das die Originalen , ich habe heute nochmal probiert, wenn ich die Türen aufmache, dann passt es , aber überzeugen tun die nicht.
Ich hatte vorher an meinem Jules Verne auch Matten mit Saugnäpfen, das hat mich nicht gestört mit den Abdrpcken. Warum gibt es für den T6 kein Remis Front? Das wäre mir am Liebsten:
Anhalten, zumachen pennen.
L.G.Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
06 Dez 2018 19:28 #2467 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Remifront gibt's anscheinend nur für den T5, nicht für den T6 aber der Einbau ist sicher ne Fummelei. Vernüftige Isomatten haben in der kälteren Jahreszeit aufgrund der Isolationswirkung auch Vorteile. Im Sommer reicht mir die Stoffvariante völlig aus und die Isomatten bleiben dann Zuhause.

Aber schön das es bereits Erfahrungen mit der Projekt-Camper Variante gibt. :)

Und ja - mein Saugnapfvariante ab Werk macht Flecken, auf der Front und Seitenscheibe :S

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
28 Dez 2018 16:01 #2528 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
So jetzt sind se angekommen und an Passform und Qualität gibt es nichts auszusetzen.

In dem Sinne und einen erholsamen Jahreswechsel wünscht der Tom



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 15:45 #2589 von Vroni
Vroni antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Tom,
hast Du die Matten außen in schwarz genommen? Wenn ja sind die ganz schwarz? Auch die Nähte der Steppung?
L.G.Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
15 Jan 2019 20:28 #2590 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Isomatten Fahrerhaus
Hallo Veronika,

ja aussen schwarz, mit schwarzer Umrandung also ganz schwarz das Ganze.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden