file Frage Vroni's Bastelstunde: Kleiderstange

Mehr
21 Mai 2019 15:50 #3168 von Vroni
Vroni's Bastelstunde: Kleiderstange wurde erstellt von Vroni
Hallo CJler,
ich habe mir eine Kleiderstange gebastelt.Sie ist wiederabnehmbar und wird in unsichtbare, wiederablösbare , (ohne Kleber) Haken eingehängt.So kann ich meine nasse Regenjacke oder ein Saunatuch aufhängen und trocknen. Die Aufnahmehalter hat mein Mann mit dem 3D Drucker gedruckt.
L.G.Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 17:55 #3169 von Rainer
Rainer antwortete auf Vroni's Bastelstunde: Kleiderstange
Hallo Vorne,

das sieht gut aus. Wie ist denn die Stange befestigt? unsichtbar? Für so was habe ich Saugnapfhaken von IKEA. Da hängt die Mülltüte neben der Schiebetür und im Bad die Handtücher. Für die Jacken gibt es einen Haken an dem Brett vom Bett (hängt so hinter dem Fahrersitz). Bei promobil gabs mal einen Artikel zu so Helfern, da habe ich auch die Schubladeneinteilung her (gibts nur noch online). Für den Sagnapfhalter gibts dann auch noch einen Korb

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 18:22 #3170 von Vroni
Hallo Rainer,
auf dem 2. Foto siehst Du ( oder auch nicht) den Haken. Der klebt ohne Kleber, aber so fest, da kann man über 6 Kilo dran hängen.Die habe ich jetzt im Bad überall hängen.Für Handtücher, Wäschesack usw.Ich such mal den Link raus.
Ist die Muffe schon da?
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 18:26 - 21 Mai 2019 19:25 #3171 von Vroni
Hier der Link für die Haken:
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 19:25 von Vroni. Grund: Daten von mir stehen im Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 18:38 #3172 von Rainer
Rainer antwortete auf Vroni's Bastelstunde: Kleiderstange
Hallo Vroni,

ja danke, hab Dir auch schon eine PM geschickt. Der Haken ist ja der Hammer. Ist das so was wie ein Saugnapf?

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 18:48 #3173 von Vroni
Der klebt irgendwie mit Silikon. Ich hatte mich verklebt und der ging nur mit Fön wieder ab.Aber rückstandslos.Den klebe ich mir auch an die Platte vom Bett.Ich bestelle mir noch welche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
21 Mai 2019 23:07 #3175 von Tom_B
Schöne Idee, Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
22 Mai 2019 18:31 #3179 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Vroni's Bastelstunde: Kleiderstange
Hallo Vroni,

gut gemacht!

Zu der Ikea-Lösungsvariante habe ich auch 2 Bsp.:


Zu der "Kleinigkeiten"-Bastelei noch 3 Ideen:
(Meine Säge und ich... ;-) ) (miniso - da wir den Kleiderschank nicht wirklich zum Hängen nutzen, ein paar Fächer mehr) (3D-Drucker & Restebox)

Und das geht immer:
(Wobei der Schrank doch irgendwie Murks ist, da passt doch fast nichts richtig rein!)

Man findet immer noch was für "das wär doch praktisch"! :-)

Gruß
Chris
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 11:55 #3183 von Vroni
Hallo Chris,
gute Ideen dabei.Was wäre nur, wenn wir nichts zu basteln hätten???
Hier auch noch was:
In dem Schrank über der Küche, wo nichts reinpasst, habe ich die Küchenrolle drin, imner abrissbereit:

Und noch was:
Ich habe einen ganz tollen Schlauch gefunden, klein, 5 m, weich aber nicht so einer, der so flexibel ist und größer wird:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden