file Frage Duschen im Columbus!?

Mehr
17 Okt 2023 13:10 #12170 von TitusLE
Duschen im Columbus!? wurde erstellt von TitusLE
 Hallo zusammen,
wir überlegen gerade die Anschaffung eine Wohnmobils in Kastenwagenform. Dabei hat der Columbus mein Interesse gefunden, weil der Laderaum dank der Dieselheizung schön groß ist, so dass ich die Fahrräder im Fahrzeug transportieren kann und ich auch das sonstige Design sehr gelungen finde.
Das Einzige, das mich nicht überzeugt, ist die Lösung bzgl. duschen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt man nur die Tür mit einem Vorhang ab. Der Rest bleibt so, wie er ist. Das heißt, man duscht immer das komplette Badezimmer mit?
Wie handhabt ihr das?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
17 Okt 2023 13:20 #12171 von ulist
ulist antwortete auf Duschen im Columbus!?
Wir haben uns aufgrund der etwas größeren Dusche auch für den Columbus entschieden und duschen, wenn wir unterwegs sind jeden Tag darin. Aufgrund des beschränkten Wasserdrucks wird eigentlich nicht alles nass. Nach dem durchlüften, wischt man einfach mit einem Tuch sauber und gleichzeitig trocken. Das ist eine Sache von einer Minuten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2023 13:43 #12173 von simson
simson antwortete auf Duschen im Columbus!?
Sieht bei mir ähnlich aus. Was auch immer nicht nass werden darf (z.B. Klopapier ;) ) räumen wir kurz aus der Dusche und wischen hinterher mit einem kleinen Microfaser Handtuch alles trocken. Dauert in der Tat alles nur ein paar Minuten und meiner persönlichen Meinung nach, kein großer Aufwand. 
Und ich persönlich finds so auch besser, weil es keinen riesigen Duschvorhang gibt, der einem zu nah kommt und hinter schwieriger zu trocknen ist.

Columbus 641E MJ 2023, 9-Gang Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2023 22:15 #12175 von sebhro
sebhro antwortete auf Duschen im Columbus!?
Wir haben seit knapp über 4 Monaten einen Columbus aber bisher noch nie darin geduscht.
Wir haben auch ein bisschen Angst davor wenn der Konvektor von der Heizung nass wird. Kann das ein Problem sein?

Grüße aus Rostock

Columbus 601D 2022, 250Ah Lithium, 360Wp Solar, 1700 Watt Wechselrichter, Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
18 Okt 2023 06:02 #12177 von ulist
ulist antwortete auf Duschen im Columbus!?
Guten Morgen, warum sollte das ein Problem sein. Wir duschen seit 3 Jahren in unserem. Kein Problem mit Nix😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2023 10:01 #12178 von flo0815
flo0815 antwortete auf Duschen im Columbus!?
Nutzt jmd eigentlich spezielle Dichtungen (zB aus der Dusche von zu Hause) um nicht jedes Mal den Durchvorhang zu nutzen? Ich bin faul und möchte das auf und abhängen vermeiden :) Mit dem eigentlichen Trocknen des gesamten Bades habe ich kein Problem.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
18 Okt 2023 15:47 #12182 von ulist
ulist antwortete auf Duschen im Columbus!?
Ich habe das versucht. Klappt nicht. Aber es sind nur 2 Druckknöpfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Okt 2023 21:16 - 18 Okt 2023 21:17 #12186 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Duschen im Columbus!?
Ich habe die Tür unten mit einer Gummidichtung (Schwallleiste) abgedichtet. Es geht nur noch an dem Spalt mit der Tür ein bisschen raus.
Vorhang benutzen wir nicht, das ist nur ätzend. Das Klopapier muss raus, der Rest wird halt nass und später abgetrocknet. Zuhause wische ich auch die ganze Duschkabine aus, damit es keine Kalkflecken und Schimmel gibt. Ist also kein Mehraufwand.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 18 Okt 2023 21:17 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 09:30 #12189 von TitusLE
TitusLE antwortete auf Duschen im Columbus!?
Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten in der Zwischenzeit. Hat mir wirklich weitergeholfen.
Jetzt heißt es, die Frage 600 oder 640 zu beantworten /media/kunena/emoticons/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 09:57 #12190 von flo_0815
flo_0815 antwortete auf Duschen im Columbus!?
Hi Mike,
kannst du da mal bitte ein Foto von machen? Würde gerne verstehen welche du genommen hast und wo genau die angebracht ist.
Danke
Florian

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden