question-circle Frage Biete meine Heckstaulösung für den Columbus bzw. Amundsen an. Wer hätte Interesse?

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 601D
Mehr
21 Okt 2022 20:20 - 11 Nov 2022 22:13 #10580 von Fan#1
Ich biete meine Heckstaulösung für den Columbus bzw. Amundsen hier an. Hatte sie erst im Amundsen 600D und dann im Columbus 601D montiert. Da wir Nachwuchs durch einen weiteren Hund bekommen haben, muss ich einen zusätzlichen Schlafplatz für den zweiten Hund schaffen.

Bei diesem System habe ich den vorderen Bereich als Schlafplatz (80x60cm) für unseren Hund geschaffen, sodass nach hinten automatisch eine Abtrennung entsteht. Dieser Bereich kann auch aus Lagerraum, der nur von Innen erreichbar ist, genutzt werden. Bei Bedarf könnte man eine Trennwand am Boschprofil montieren. Wir haben keine, da unser Hund zu keiner Zeit durch die Euroboxen bzw. deren Inhalt gestört wurde. 

Die Euroboxen sind Standard Größen aus dem Baumarkt. Dabei habe ich mir ein Feature dieser Boxen zum Nutzen gemacht: Man kann sie bis zur Hälfte herausziehen und sie rasten automatisch ein.  Man kann die Euroboxen auch komplett herausnehmen.

Das gesamte System kommt ohne Bohren von neuen Löchern aus. D.h. alles kann leicht wieder in den Originalzustand ab Werk gebracht werden. Nach oben hin ist das System durch Einklemmen unter dem Bett fixiert. Somit ist das Bett weiterhin verschiebbar.

Diese Konstruktion hat sich bereits auf einigen Tausend Kilometern bewährt, ohne dass sich eine Schraube gelockert hat. Die Euroboxen bleiben sicher in ihrer Position.

Angeboten werden:
  • die beiden Holzabdeckungen links und rechts, 
  • das gesamte Boschprofil-System für 8 Euroboxen mit samt des Montagematerials,
  • ohne Euroboxen (60x40cm) und ohne Inhalt. 

Die Aufteilung ist variable. Somit können unterschiedlich hohe Euroboxen verwendet werden. Auf den Fotos ist die maximale Ausbaustufe dargestellt. Das System kann auch weiter nach links oder rechts installiert werden. Dann müssen jedoch die Holzabdeckungen angepasst werden. Die Träger für die Euroboxen können auch weiter nach vorne montiert werde. Bei mir schließen sie bündig mit der Hecktür ab.

Bei den Boschprofilen handelt es sich um 20x20mm Nut 6. Das System ist bereits ausgebaut. Ich kann bei der Montage auch gerne mithelfen, ansonsten kann ich eine bebilderte Montageanleitung zur Verfügung stellen.

Das Gesamtgewicht ohne Euroboxen beträgt 14,2kg, wobei die Holzabdeckungen schon alleine 2,5kg wiegen.

Ein Versand ist eventuell in drei Paketen möglich.

Weitere Infos auch gerne am Telefon.

Preis 399€ VB. Verfügbar ab sofort.

fan#1











Fan #1
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 22:13 von Fan#1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden