file Frage Welche Markise passt am besten an den Jules Verne ?

Mehr
12 Okt 2023 08:52 #12159 von Ami
Hallo zusammen,
Seit kurzem bin ich der glückliche Besitzer eines Westfalia Jules Verne aus dem Jahr 2020. Jetzt möchte ich eine Markise darauf montieren. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Ich habe Bilder von einer Fiamma F35, aber auch von einer F45 gefunden.
Welchen Typ und welche Länge sollte ich wählen und wie wird er montiert?
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2023 07:50 #12276 von Knirpsli
Hallo zusammen
auch mich interessiert diese Frage. Wir haben auch seit kurzem einen Jules Verne. Wir mlchten aber eine Markise mit ner Kurbel. Wer kann uns helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2023 09:00 #12300 von akira
Wir haben vor ca. 1 Jahr unseren Jules Verne (Bj 2018) gebraucht gekauft und er hatte bereits die Fiamma F35. Zuerst war ich ein wenig skeptisch wegen der fehlenden Kurbel. Aber man gewöhnt sich, nach einigen Malen kann man die Markise sogar auch alleine auf- und abbauen. Außerdem hat die F35 einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Die Kederschiene an der Beifahrerseite ist durchgehend nutzbar. Das heißt, hier kann man auch ein Buszelt mit Kederverbindung aufstellen, ohne die Markise bzw. Halterung abmontieren zu müssen. Ich finde das sehr praktisch. Nebenbei: Das Gehäuse ist sehr schlank und sieht auch gut aus. Wir werden die Markise behalten.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2023 20:10 #12323 von Ami
Vielen Dank für Ihre Antwort und die Fotos.
Ich werde auch den F35 und die Adapter kaufen. Ich möchte es selbst zusammenbauen, aber ich finde es spannend, Löcher in den Körper zu bohren.
Ich würde auch gerne ein detailliertes Foto der Adapter sehen, insbesondere wie sie unter das Hubdach passen und wie sie verschraubt werden.

Gruß,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2024 10:44 - 27 Apr 2024 10:49 #12975 von akira
Entschuldigung. Es ist schon eine Weile her. Aber falls das Thema noch aktuell ist...

Wir haben das Auto mit der bereits montierten Markise gekauft. Ich vermute mal, dass bei der Montage die Original-Winkel der Fa. Fiamma verwendet wurden (siehe Fotos). Es gibt noch eine andere, interessante Lösung des schweizerischen Unternehmens Moby Campers.(mobycampers.ch/markise-mobystore-mercedes-benz). Es handelt sich allerdings um die Markisenbefestigung für die Marco Polo-Modelle. Aber ich nehme an, dass diese Lösung auch für Jules Verne relevant ist...

Freundliche Grüße

PS: Info auch hier: mp-mylife.com/fiamma-f35-mobycamper-mark...-der-schweiz/ab-0777
 
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 10:49 von akira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden