file Frage LED-Dimmer funktioniert nicht

Mehr
19 Sep 2022 22:28 #10390 von David_W
LED-Dimmer funktioniert nicht wurde erstellt von David_W
Hallo, ich glaube, dass unserer Sven Hedin (Baujahr 2019) das Dimmbares LED Ambiente Lichtpaket hat, aber der Dimmerschalter functioniert nicht: die LED-Lichten bleiben immer hell.  Wir haben ein neues Erzatzteil von unserem Westfalia-Händler gekauft, aber das hat keinen Unterschied gemacht.  Hat jemand anderes das gleiche Problem?  Gibt es noch etwas, das ich überprüfen muss?

Vielen Dank !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2022 02:44 - 20 Sep 2022 02:58 #10391 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf LED-Dimmer funktioniert nicht
Ist ein Standardfehler nach einigen Jahren. Dass das Neuteil bei richtigem Anschluss nicht funktioniert, ist allerdings seltsam.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ustausch-des-dimmers
 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 02:58 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2022 02:45 - 20 Sep 2022 02:58 #10392 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf LED-Dimmer funktioniert nicht

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 02:58 von willi-heinrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2022 22:57 #10396 von David_W
David_W antwortete auf LED-Dimmer funktioniert nicht
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

Vielleicht wäre es besser für mich, das €100 Neuteil zurückzugeben und stattdessen einen €20 Drehknopf zu installieren, wie es andere getan haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2023 14:00 - 15 Sep 2023 14:03 #12075 von Kali
Kali antwortete auf LED-Dimmer funktioniert nicht
Moin, ich habe das gleiche Problem wie damals David. Die LEDs leuchten auf höchster Stufe und lassen sich nicht dimmen. Selbst wenn ich den Dimmer ausbauen, leuchten die LEDs auf höchster Stufe. Das sollte doch eigentlich sein, oder? Das passiert doch nur wenn ich das weiße Kabel mit der FZ-Masse verbinde.
Gruß Kali
Letzte Änderung: 15 Sep 2023 14:03 von Kali.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden