file Frage Einbau Rückfahrkamera oberhalb der Heckklappe

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
Mehr
23 Jan 2024 11:00 #12601 von Andreas1967
Einbau Rückfahrkamera oberhalb der Heckklappe wurde erstellt von Andreas1967
Hallo zusammen,

mich stört immer mal wieder bei Nutzung meines Fahrradträgers mit 2 E-Bikes auf Anhängerkupplung, dass man fast nichts mehr sieht beim Rückwärtsfahren.
Hatte die Idee die Kamera evtl. auf die Heckklappe zu versetzen, nur ich weiß nicht ob man das vorh. Kabel noch oben umgelegt kriegt und welche Kamera von der Radioeinheit akzeptiert wird.
Habt ihr da Erfahrungen oder eine andere Idee ?

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2024 14:33 #12602 von uwe mit cjhd
Moin Andreas,
ich habe mir eine Rückfahrkamera auf der Heckklappe installieren lassen. Ein Monitor ist auch eingebaut den ich in Verbindung mit der Rückfahrkamera als permanenten Innenspiegel nutze.
Nun zur Kamera: Die Fachwerkstatt hatte versucht die Kamera weiter oben, also auf dem Dach zu installieren. Es gibt dort allerdings keine 100% sichere Befestigungsmöglichkeit, somit ist sie auf der Heckklappe befestigt. Vorteil, sie ist super fest. Nachteil, ich habe ein eingeschränktes Blickfeld da ich den original Fahrradträger (habe ich für 2 Räder eingekürzt) von VW montiert hatte. Hinzu kommt noch das quadratische  Schild für Spanien. 
Die Frage mit der Kabelführung kann ich dir nicht beantworten da ich bei der Montage nicht dabei war.
Sonnige Grüße aus Spanien, Uwe    

geht nicht gibtˋs nicht
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
Mehr
28 Jan 2024 23:00 #12630 von Andreas1967
Hallo Uwe,
danke für die Info, habe jetzt eine Heckkamera gefunden die in dem Bremslicht der Heckklappe integriert ist finde ich auch eine gute Lösung, muss ich mal ausprobieren wie die Qualität ist. Gute Reise :-)
Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden