Zum Hauptinhalt springen

Frage Bestellung Amundsen 540

• mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 36

Bestellung Amundsen 540 wurde erstellt von mountainbiker

Posted 10 Apr. 2017 19:34 #1
Hallo,

ich überlege gerade ein Amundsen 540 zu bestellen. Ich suche ein Fzg. mit dem ich auch gelegentlich in die Stadt (München) fahren kann um Auslieferungen durchzuführen. (also 540) Weiterhin möchte ich auch gerne Ausflüge am Wochenende oder den Ferien mit bis zu 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind mit 13 Jahren) machen. Für den Amundsen gibt es hierfür auch ein Bettumbausatz der quer zur Schiebetür geht. Klar wird das etwas Umbauzeit in der Früh und Abends sein, aber für ein stadttaugliches Fahrzeug muss ich das wahrscheinlich in kauf nehmen. Ähnlich wie beim Pössl. Nachdem Adria und Pössl sehr kurze Sitzbänke hat und eine längere Fahrt auf diesen bestimmt nicht angenehmt ist, bin ich auf den Amundsen gekommen. Ich denke die Sitzbank ist etwas besser für längere Fahrten ausgelegt.

Was ist Eure Meinung hierzu?

Grüße
Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
  • Dank erhalten: 119

Tiemo antwortete auf Bestellung Amundsen 540

Posted 10 Apr. 2017 19:46 #2
Hi Volker,

wenn Du nicht umbedingt eine Nasszelle brauchst, ist der Westfalia Nugget ( www.nuggetforum.de ) auch keine schlechte Wahl. Der ist für die Stadt mit seinen unter 5m Länge und seinem Top Wendekreis von 10,7m nicht zu verachten. :)

Die Sitzbank ist dort auch so ergonomisch, dass man damit länger hinten fahren kann. Das ist beim Amundsen aber auch schon gut aber halt auch steiler. Beim Columbus sind meiner Meinung nahc die Besten Rücksitze eingebaut. Was bei Pössl teilweise als Rücksitzbank angeboten wird, ist teils schon echt Grenzwertig und wohl eher zum Essen oder für den Notfall gedacht. So wie eigentlich bei den meisten Kastenwagen Modellen...

Da hilft eigentlich nur eins: Selber mal Probesitzen auf ner Messe oder beim Händler in der Nähe.

viel Erfolg bei der richtigen Wahl :)

LG,
Tiemo
Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
von Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

• mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 36

mountainbiker antwortete auf Bestellung Amundsen 540

Posted 11 Apr. 2017 20:25 #3
Hallo Tiemo,

den Nugget habe ich mir auch schon angesehen. Die Küche ist top geschnitten. Leider fehlt jedoch die Nasszelle bzw. mit der Fahrerposition bin ich mit 1,91m nicht ganz klar gekommen. Der Columbus in 5,40m wäre die Ideallösung. :) Preislich ist die Columbus-Serie mit ein paar Extras jedoch auch schon wieder eine andere Hausnummer. Der Clever hätte auch noch eine gut geformte Sitzbank. Jedoch gefällt mir der Rest des Fahrzeuges nicht. :(

Grüße

Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
  • Dank erhalten: 119

Tiemo antwortete auf Bestellung Amundsen 540

Posted 12 Apr. 2017 11:41 #4
Hi Volker,

eventuell wird dieses Jahr noch ein Nugget Plus mit längerem Radstand udn Nasszelle vorgestellt. Die Pläne dafür gibt es jedenfalls. Vielleicht haben wir Glück und auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wird der vorgestellt.

Das Pössl Interieur muss man schon mögen. Findet aber trotzdem viele Freunde. Und Geschmack ist ja sehr sehr vielfältig. ;)

LG,
Tiemo
Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
von Tiemo

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten