file Frage Westfalia Columbus mit Aufstelldach?

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
12 Apr 2017 11:38 #602 von Tiemo
Westfalia Columbus mit Aufstelldach? wurde erstellt von Tiemo
Hallihallo,

ich hab da ein Gerücht gehört, dass es den Westfalia Columbus in einer Aufstelldach Variante ähnlich wie beim Hymer Car geben könnte..

Also für mich wäre die Kombination aus dem komfortablen Bett im Columbus und dem gesamten Raumkonzept inkl. Nasszelle UND einem weiteren Bett im "Zelt"-Raum oben fast schon die beste aller Eierlegenden Wollmlichsäue. Das hiesse, dass man zu Viert fahrend bei einem kurzen nächtlichen Stopp nicht mehr die Rücksitzbank klappen müsste, sondern einfach nur das Zelt hochklappen und gut ist.

Ein Traum, der hoffentlich wahr wird. Es würde mir da nur noch an dem nötigen Kleingeld fehlen. Den Platz für den Columbus hätte ich jetzt jedenfalls schon durch unsere neue Auffahrt. :)

Weiß jemand mehr?

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2017 13:28 #955 von butzkopf
butzkopf antwortete auf Westfalia Columbus mit Aufstelldach?
Gibt es und leider bin ich ziemlich enttäuscht von dem Konzept. Erstens ist der Mehrpreis für das Aufstelldach unrealistisch hoch, im Winter nicht tauglich und dazu entfallen deshalb alle Oberlichter im Columbus. Das drückt so extrem aufs Gemüt, das möchte ich eher nicht.

Seit 1979 mit Westfalia Fahrzeugen unterwegs. Club Joker, James Cook, VW Bus T2a, Nugget und Columbus 601.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 07:03 #958 von Christopher
Christopher antwortete auf Westfalia Columbus mit Aufstelldach?
Da wir uns momentan regelmäßig bei einem Händler herumtreiben, um dem Kastenwagen - Kauf Stück für Stück näher zu kommen, hatte ich auch immer mal wieder Zeit, in dem einen oder anderen Katalog zu blättern. So auch in dem 2018er Katalog des Columbus.

Der Columbus 540D ist mit Aufstelldach bestellbar.
Die Nachteile, die butzkopf aufgeführt hat, sind ja systembedingt.

Aus meiner Sicht ist so ein Aufstelldach perfekt - wenn man nicht in der ganz kalten Jahreszeit unterwegs sein möchte.
Bisher waren / sind wir ja mit T4 California Coach unterwegs - also auch mit Aufstelldach. Ich finde das Dach super praktisch und kann bis zu einer Außentemperatur von 5 Grad gut darin schlafen.

Dass die Oberlichter verdeckt werden, lässt sich natürlich nicht vermeiden...

Bei uns wird es wohl nun ein Amundsen 640 E, für den es leider kein Aufstelldach ab Werk gibt.
Allerdings gibt es in Kiel eine Firma, die die SCA - Dächer nachträglich einbaut und Pössl macht das wohl auch bei Fremdfabrikaten...Kosten so um die 7.000 €.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden