lightbulb Idee 2021: Probleme mit Euro 6d-temp bei Mercedes Vito als Basisfahrzeug

Mehr
07 Feb 2021 11:22 - 07 Feb 2021 11:24 #6758 von Frank70
Hallo Westfalia Fans,
Wir haben im Oktober 2020 einen Jules Verne auf Basis Mercedes Vito 119CDI Automatik vom Modelljahr 2021 gekauft. Das Fahrzeug steht physisch bereits seit Oktober beim Händler vor Ort und wurde bisher noch etwas ergänzt.
Es hat sich leider herausgestellt, dass für das Fzg. noch die Zulassungspapiere (CoC...) fehlen. Anscheinend steht (Stand heute) bei Westfalia noch die Homologisierung des Fzg.s aus, da das Fzg. in 2021 erstmals Euro 6d-temp als Abgasnorm erfüllen soll und dies wohl Probleme bereitet. Daher gibt es keine Papiere zur Zulassung.
Westfalia kommt damit wohl einfach nicht zu Potte und sagt wohl Mercedes performed nicht.
Wir stehen nun quasi seit Oktober 2020 vor dem Fzg. und können es nicht zulassen und nicht benutzen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie wurde das bei euch gelöst und vor allem in welchem Zeitraum?
Letzte Änderung: 07 Feb 2021 11:24 von Frank70.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden