Frage Welche Tabs
- Westi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Nutze die Möglichkeiten
- Dank erhalten: 17
Moinsen,
welche Tabs sind am besten für die thetford toilette geignet ?
Gruß Westi
welche Tabs sind am besten für die thetford toilette geignet ?
Gruß Westi
von Westi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- megagrip
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
Hallo, wir verwenden keine Tabs, sondern Kristalle oder Gel.
:al goggeln nach Solbio oder Dr.Keddo Sanitärkristalle.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut, also es gibt keine Ablagerungen in der Kassette.
Wir finden das Zeug ist inzwischen genau so gut wie die Chemiebomben. Weniger gut war Ammov.... da war schneller wieder Geruch und vor allem starke Urinstein-Ablagerungen nach einer Saison, wurde eben auch nicht dafür erfunden. Mit den S-Kristallen wurde alles wieder sauber.
:al goggeln nach Solbio oder Dr.Keddo Sanitärkristalle.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut, also es gibt keine Ablagerungen in der Kassette.
Wir finden das Zeug ist inzwischen genau so gut wie die Chemiebomben. Weniger gut war Ammov.... da war schneller wieder Geruch und vor allem starke Urinstein-Ablagerungen nach einer Saison, wurde eben auch nicht dafür erfunden. Mit den S-Kristallen wurde alles wieder sauber.
von megagrip
- Westi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Nutze die Möglichkeiten
- Dank erhalten: 17
Moin,
danke für den Tipp, mit Chemieflüssigkeit hab ich meine Erfahrungen gemacht. Ich hab die Kristalle eben bestellt, schden kann es jedenfalls nicht.
danke für den Tipp, mit Chemieflüssigkeit hab ich meine Erfahrungen gemacht. Ich hab die Kristalle eben bestellt, schden kann es jedenfalls nicht.
von Westi
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Moin, wir benutzen auch Solbio. Sind damit sehr zufrieden. Es riecht vergleichsweise gut. Ich habe eine Portionierflasche gekauft (Prinzip wie bei manchen Flüssigdüngern). Die gibt es in verschiedenen Größen. Wir haben eine, die gut ins Regal im Bad passt und für etwa 5 Mal reicht. Damit kann man optimal dosieren und z.B. bei einem Kurztrip nur wenig nehmen.
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Last Edit:11 März 2021 20:40
von Miguel
Letzte Änderung: 11 März 2021 20:40 von Miguel.
- di999
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 162
Hallo zusammen
Auch wir benutzen inzwischen Solbio. Es riecht gut, reinigt etwas dank Zitronensäure und schadet der Umwelt nicht mehr, als das normale Händewaschen.
Wir hatten noch Dometic Greencare Tabs getestet. Die sind sehr einfach in der Anwendung, da die Portionentabs einfach ins WC geschmissen werden können. Allerdings übertönen sie den WC-Geruch nicht so gut und beim Leeren hat es noch etwas viel Festkörper drin. Auch die Umweltfreundlichkeit ist nicht so klar. Der Hersteller sagt "umweltfreundlich", man weiss aber nicht, was wrklich drin ist.
Gruss Dieter
Auch wir benutzen inzwischen Solbio. Es riecht gut, reinigt etwas dank Zitronensäure und schadet der Umwelt nicht mehr, als das normale Händewaschen.
Wir hatten noch Dometic Greencare Tabs getestet. Die sind sehr einfach in der Anwendung, da die Portionentabs einfach ins WC geschmissen werden können. Allerdings übertönen sie den WC-Geruch nicht so gut und beim Leeren hat es noch etwas viel Festkörper drin. Auch die Umweltfreundlichkeit ist nicht so klar. Der Hersteller sagt "umweltfreundlich", man weiss aber nicht, was wrklich drin ist.
Gruss Dieter
von di999
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
- GandalfMZ
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 63
Frage an die Solbio-Nutzer: Nutzt ihr das alleine oder noch einen Zusatz in der Kassette?
Solbio ist doch ein Spülwasserzusatz, oder?
Solbio ist doch ein Spülwasserzusatz, oder?
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
von GandalfMZ
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Hallo, Nein, das ist kein Sülwasserzusatz. Man benutzt es alleine.
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
von Miguel
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten