question-circle Frage Welche Tabs

  • Westi
  • Westis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
08 Mär 2021 15:59 #7001 von Westi
Welche Tabs wurde erstellt von Westi
Moinsen,

welche Tabs sind am besten für die thetford toilette geignet ?

Gruß Westi
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 20:44 #7004 von megagrip
megagrip antwortete auf Welche Tabs
Hallo, wir verwenden keine Tabs, sondern Kristalle oder Gel.
:al goggeln nach Solbio oder Dr.Keddo Sanitärkristalle.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut, also es gibt keine Ablagerungen in der Kassette.
Wir finden das Zeug ist inzwischen genau so gut wie die Chemiebomben. Weniger gut war Ammov.... da war schneller wieder Geruch und vor allem starke Urinstein-Ablagerungen nach einer Saison, wurde eben auch nicht dafür erfunden. Mit den S-Kristallen wurde alles wieder sauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
09 Mär 2021 10:10 #7009 von Westi
Westi antwortete auf Welche Tabs
Moin,

danke für den Tipp, mit Chemieflüssigkeit hab ich meine Erfahrungen gemacht. Ich hab die Kristalle eben bestellt, schden kann es jedenfalls nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
10 Mär 2021 19:24 - 11 Mär 2021 20:40 #7017 von Miguel
Miguel antwortete auf Welche Tabs
Moin, wir benutzen auch Solbio. Sind damit sehr zufrieden. Es riecht vergleichsweise gut. Ich habe eine Portionierflasche gekauft (Prinzip wie bei manchen Flüssigdüngern). Die gibt es in verschiedenen Größen. Wir haben eine, die gut ins Regal im Bad passt und für etwa 5 Mal reicht. Damit kann man optimal dosieren und z.B. bei einem Kurztrip nur wenig nehmen.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 20:40 von Miguel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 07:08 #7024 von di999
di999 antwortete auf Welche Tabs
Hallo zusammen
Auch wir benutzen inzwischen Solbio. Es riecht gut, reinigt etwas dank Zitronensäure und schadet der Umwelt nicht mehr, als das normale Händewaschen.
Wir hatten noch Dometic Greencare Tabs getestet. Die sind sehr einfach in der Anwendung, da die Portionentabs einfach ins WC geschmissen werden können. Allerdings übertönen sie den WC-Geruch nicht so gut und beim Leeren hat es noch etwas viel Festkörper drin. Auch die Umweltfreundlichkeit ist nicht so klar. Der Hersteller sagt "umweltfreundlich", man weiss aber nicht, was wrklich drin ist.
Gruss Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 13:31 #7029 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Welche Tabs
Frage an die Solbio-Nutzer: Nutzt ihr das alleine oder noch einen Zusatz in der Kassette? 
Solbio ist doch ein Spülwasserzusatz, oder?

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
12 Mär 2021 19:45 #7033 von Miguel
Miguel antwortete auf Welche Tabs
Hallo, Nein, das ist kein Sülwasserzusatz. Man benutzt es alleine.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden