file Frage Club Joker City klapperndes Fahrgeräusch

  • Martin A.
  • Martin A.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Unterwegs mit unserem Herz auf 4 Pfoten
Mehr
13 Mär 2021 12:06 #7041 von Martin A.
Club Joker City klapperndes Fahrgeräusch wurde erstellt von Martin A.
Hallo,
ich habe ein Problem, was mich ziemlich nervt. Während der Fahrt mit meinem Club Joker City taucht an der Beifahrerseite (vermutlich) regelmäßig ein nervenaufreibendes, klapperndes, manchmal leicht quietschendes Geräusch auf. Ich vermute, dass das Geräusch entweder von der Schiebetür oder von dem darinliegenden Fenster ausgeht. Ich weiß, es ist eine komische Frage, aber vielleicht hat jemand ja schon mal etwas ähnliches gehabt. Über Antworten oder Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 16:05 #7044 von di999
Hallo Martin
In unserem Club Joker City gibt/gab es drei manchmal nervige Geräuschquellen:
- Der Tisch in der Schiebetür macht, je nachdem wie man ihn gerade verstaut hat (etwas weiter vorne oder ein paar mm weiter hinten) manchmal klappernde Geräusche.
- Die unter der Sitzbank verstaute Ladung verschiebt sich manchmal etwas und macht dann auch zeitweilig lautere Geräusche (z.B. unser Wagenheber und die Markisenkurbel).
- Der Schubladendämpfer der Schublade über dem Kuhlschrank hat bei uns extrem unangenehme quietschende und pfeiffende Geräusche verusrsacht - das Problem habe ich mit WD40 (wir lagern in dieser Schublade keine Lebensmittel) gelöst.
Gruss Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin A.
  • Martin A.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Unterwegs mit unserem Herz auf 4 Pfoten
Mehr
13 Mär 2021 18:21 #7045 von Martin A.
Hallo Dieter

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Aber daran liegt es definitiv nicht. Hab diesbezüglich alles ausprobiert. 
Ich vermute mal das könnte am Seitenfenstern liegen oder die Schiebetür. Das alte Fenster hatte oben einen Riss weil es sich zum Rahmen verschoben hat.  Dann habe ich das Fenster einfach wieder vom Rahmen weg verschoben und das Geräusch war weg. Also ging ich davon aus das es am Fenster lag. Dann habe ich die Tage ein neues Fenster  bekommen. 
Und was soll ich sagen, dass nervende Geräusch ist wieder da. Vielleicht am Rahmen obwohl der mit neu eingebaut wurde. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 19:03 #7047 von Miladu
Hallo Martin,

bei uns hat das Verdunklungsrollo beim Fahren geklappert/gequietscht, genauer gesagt, diese Plastikschiene, an der man es hoch oder runter zieht. Mit einem kleinen Stückchen Filz ging es dann.

Liebe Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin A.
  • Martin A.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Unterwegs mit unserem Herz auf 4 Pfoten
Mehr
13 Mär 2021 19:44 #7048 von Martin A.
Hallo Michaela,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das auch schon ausprobiert aber ich habe mich da eher am Fliegengitter versucht. Aber danke für den Tipp, ich werde mir das Rollo nochmal vorknöpfen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden