question-circle Frage Änderungen während der Garantiezeit

Mehr
05 Mai 2021 11:32 #7493 von Musikus
Änderungen während der Garantiezeit wurde erstellt von Musikus
Bis gestern war ich wild entschlossen im Amundsen baldmöglichst eine BioToi TTT einbauen zu lassen.
Bei Nachfrage bei meinem Händler wurde ich darauf hingewiesen, dass Änderungen am Fahrzeug zum erlöschen von Garantie (FIAT), bzw. Gewährleistung (Westfalia) führen.
Hat jemand schon, ev. negative, Erfahrungen in der Richtung gemacht ?

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 17:48 #7496 von HeikoNbg
HeikoNbg antwortete auf Änderungen während der Garantiezeit
Moin,
Nö, aber warum sollte die FIAT Garantie erlöschen, wenn du was an der Toilette änderst? Die hat Fiat doch gar nicht eingebaut. Mit der Argumentation müsste die Fiat Garantie ja schon durch den Umbau von Westfalia erlöschen.
Das die Garantie auf die ursprüngliche Toilette erlischt ist logisch (wenn du sie ausbaust oder veränderst), aber warum bitte soll z.B: die Garantie auf den Kühlschrank erlöschen, wenn die die Toilette umbaust? Probleme könntest du eventuell bekommen, wenn z.B: das Bad dann undicht wird. Dann könnte Westfalia sich auf den Standpunkt stellen, dass die Undichtigkeit mit dem Umbau der Toilette zusammenhängt. Und da wirst du auch schwer gegen argumentieren können. Aber bei allem anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass die damit durchkommen sich aus der Haftung zu stehlen. Sonst müsste meine Garantie auch erloschen sein, weil ich habe das original Ladegerät und auch das Solarpanel ausgetauscht und einen Fernseher an die Wand vom Bad geschraubt.
Gruß Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 19:39 #7497 von Musikus
Musikus antwortete auf Änderungen während der Garantiezeit
Konnte es auch nicht so recht glauben, dass durch den Einbau einer TTT ganz allgemein Garantie und Gewährleistung erlöschen.
Habe zwischenzeitlich mit einem anderen Westfaliahändler telefoniert und die Auskunft erhalten, dass nur die direkten betroffenen Teile aus der Gewährleistung fallen.
Die Werkstatt dieses Händlers hat schon mehrere TTT installiert.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Till
  • Tills Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 601 D
Mehr
05 Mai 2021 23:47 #7498 von Till
Kannst Du mir per PM mitteilen, welcher Händler das war, der Erfahrung beim Einbau hat? Ich glaube zwar zu wissen, wen Du meinst, aber sicher ist sicher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 10:05 #7499 von Musikus
Musikus antwortete auf Änderungen während der Garantiezeit
Eben erledigt Till,
denke ich dürfte hier den Namen des Händlers auch nennen, bin mir aber nicht sicher.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
06 Mai 2021 10:53 #7502 von norge
Hej Hermann,
gute Erfahrungen können hier gerne geteilt werden (auch mit Adresse) - persönliche Ansprechpartner (Namen, Tel. etc.) bitte nur nach Rücksprache und schriftlicher Genehmigung durch die jeweiligen Personen.
Grüsse norge 

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 19:32 #7505 von Musikus
Musikus antwortete auf Änderungen während der Garantiezeit
Danke für den Hinweis Norge,
also denn. Ich habe die telefonische Auskunft von Freizeit Steiner in Sulzemoos  erhalten: Home - Freizeit- & Caravanprofi Steiner GmbH (freizeit-steiner.de)

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden