file Frage Rahmenfahrradträger

Mehr
17 Mai 2021 09:57 #7579 von Antoine
Rahmenfahrradträger wurde erstellt von Antoine
Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmenfahrradträger für 2 Fahrräder. Welche Marke ist dieser Fahrradträger?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
17 Mai 2021 10:30 #7580 von Westi
Westi antwortete auf Rahmenfahrradträger
Moin,

es gibt unter anderem Rahmenfahrradträger von Thule, mein Träger wird an der Hecktür befestigt, hat eine Tragkraft von max. 35 kg kostet ca. 380,00 Euro .

Man muß die Fahrräder bei 1,90m Körpergröße auf Brusthöhe anheben, um die Räder auf den Träger zu stellen. Bei kleineren Leuten wird das zum Kraftakt.  

Westfalia bietet unter anderem den bikelander an. Der wird auf der Anhängerkupplung befestigt und kann jederzeit abgenommen werden, das geht mit meinem Thule nicht.

Grüße aus Leipzig






 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2021 11:30 #7585 von Antoine
Antoine antwortete auf Rahmenfahrradträger
Hallo,

ich meinte den Rahmenfahrradträger, der fest an der Stoßstange montiert wird und die Fahrräder zur Seite geschwenkt werden.
z.B. siehe das Bild
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2021 23:06 #7590 von pnpn
pnpn antwortete auf Rahmenfahrradträger
Der Linnepeträger wird nicht an der Stoßstange montiert sondern am Rahmen (Kann man auch auf dem Foto sehen.) Er sieht auch nicht schwenkbar aus, ist wohl das nach hinten ausziehbare Modell. Das Modell neigt dazu sich mit Schmutz zuzusetzen. Dann ist er nicht mehr gut ausziehbar. 
Er gibt mehrere Hersteller von Schwenkmodellen,
z. B. Busbiker.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2021 09:14 #7592 von Antoine
Antoine antwortete auf Rahmenfahrradträger
Vielen Dank für die Antwort.

Westfalia bietet einen Rahmenfahrradträger für E-Bikes an, der am Rahmen befestigt wird.
Wer hat den Rahmenfahrradträger von Westfalia gekauft und kann mir den Hersteller nennen bzw. ein Bild zusenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden