file Frage Columbus 600 E First Edition - Einzelbetten bei einer Gesamtlänge von weniger als sechs Metern

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
16 Jun 2021 19:59 - 16 Jun 2021 19:59 #7786 von Tiemo
Hiho,

finde ich spannend. Leider wird nicht geschrieben, wie lang die Betten sind. Aber auf dem Caravan Salon werde ich mir den umbedingt anschauen.

Mit dem Columbus 600 E bietet Westfalia ein limitiertes Sondermodell mit umfangreicher Ausstattung zu einem attraktiven Preis. Angetrieben wird das First -Edition-Sondermodell von einem 2,2 L Motor mit 160 PS, gekoppelt mit einem 9-Gang-Automatikgetriebe.Die Ausstattungsumfänge des Basisfahrzeuges umfassen u.a. 16" Leichtmetallfelgen, das Fiat Sicherheitspaket Plus mit modernen Assistenzsystemen, Multimedia-/Navigationssystem mit 10" Bildschirm, Rückfahrkamera, digitale Instrumente, LED Scheinwerfer und vieles mehr.

Kompakte Länge mit EinzelbettenDer Grundriss ist eine Neuheit in der Columbus Baureihe. Er vereint ein kompaktes Sechs-Meter-Fahrzeug mit komfortablen Längsbetten. Dazu kommt ein neues eigenständiges Innenraum-Design mit neu gestaltetem Küchenblock und Dachstaukästen. Komplettiert wird dieses Modell durch die bewährten Vorzüge der Columbus Baureihe: Warmwasser-Dieselheizung mit Fußbodenheizung, großem Stauraum im Heckbereich und der Lounge Sitzbank.Auch die Ausstattung des Sondermodells kann sich sehen lassen. Es verfügt über Highlights wie die großen Dachfenster, das Winterpaket, das 100 Watt Solarmodul, die Ledersitze inklusive Sitzheizung vorn, die Außendusche sowie die Markise. Der empfohlene Verkaufspreis der Columbus 600 E First Edition beträgt 76.990,- Euro.Fotos gibt es hier zu sehen:

www.westfalia-mobil.com/news/2021_columbus_600_e.php

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 19:59 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
16 Jun 2021 21:51 #7788 von Cardinal
Im Ammundsen gibt es den Grundriss schon länger. Dort 1,98 / 1,77 x 1,97 
Ich denke das wird im Columbus nicht anders sein. Der „Preis“ dafür ist dann die kleine Dinette und das kleine Bad vom 540er.

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2021 00:27 #7791 von pnpn
Die abgebildeten Sitze haben keine Lederbezüge. Wie oft bei W. hat sich wohl wieder ein Entwickler, der nicht camperaffin ist, die Tischform überlegt:  Beim Sitzen bekommt mandie Ecken schön in den Bauch gedrückt.
Positiv finde ich die Querschränke hinten/oben. Die sind bisher abgelehnt worden.
 

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
17 Jun 2021 10:57 #7796 von Tiemo
Hiho,

da ist sicherlich noch viel im CAD Programm erstellt. Ich werd mir den auf jeden Fall angucken. :) 6.40m wäre mir zu lang. Eigentlich schiele ich Richtung Big Nugget oder jetzt Meridian aber die Details sind entscheidend. :)

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2021 11:08 - 17 Jun 2021 11:10 #7798 von ychsel
Modernes Design ist ja schick aber da ist noch mehr weiß als beim bisherigen Columbus und man traut sich gar nichts mehr anzufassen. Gar nicht dran zu denken, was Kinder in diesem Umfeld anrichten würden.
Positiv ist auch, dass der Scheiß-Kühlschrank gegen einen Dometic ausgetauscht wird, wenn die Bilder stimmen.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 11:10 von ychsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jun 2021 09:45 #7806 von willi-heinrich
Finde ich auf jeden Fall interessant, verbessert das Design des Columbus noch und nimmt die offene Linie ohne Hochschrank gut auf. Der 600E Amundsen war uns zu braun. Der hier wäre schon schön, speziell mit Leder (sofern vorne UND hinten).
Allerdings ist der Preis ein klarer Abtörn, wenn man sieht, was ein Grand California kostet, der nochmal ne Numner besser aussieht. Und dann die vermutlich nicht besser gewordene Westfalia Qualität...
Also mal warten, was sich so tut. Anschauen lohnt sich sicher mal.
 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2021 10:30 #7807 von Rebellion
Der ausgelobte Preis ist für einen Ducato-Traktor als Unterbau natürlich im Vergleich zu den Angeboten der Mitbewerber leider völlig indiskutabel. Dafür kann man schon Crafter oder Sprinter fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden