file Frage Lieferzeiten

Mehr
20 Jun 2021 21:52 #7814 von Friedel
Lieferzeiten wurde erstellt von Friedel
Hallo alle zusammen,
Wir warten seit 10 Monaten auf unseren Columbus 601 d. Weder unser Händler noch Westfalia selbst, kann uns darüber Auskunft geben, wann der Camper ca. ausgeliefert wird. Nach dem Kauf hieß es, er würde im Mai/Juni kommen. 

Ganz schön schwach, wenn man bedenkt das man so viel Geld für ein Camper ausgibt und das einem im Jahre 2021 keiner sagen kann, wie weit das Fahrzeug im Ausbau ist. Wir würden schon gern wissen, ob es in 4 Wochen oder in 3 Monaten ausgeliefert wird.

Wie ist das bei Euch abgelaufen? 

Grüße Friedel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
20 Jun 2021 23:19 #7815 von Miguel
Miguel antwortete auf Lieferzeiten
Wir haben unseren Amundsen im Juni 2020 bekommen, sogar etwas früher als angenommen. Aktuell haben viele Firmen Probleme, insbesondere mit der Zulieferung von Elektronik aus China. In der Autoindustrie sind Fertigungen deswegen teilweise in Kurzarbeit. Soweit ich weiß wurden wichtige Häfen in China gesperrt. Ich denke, kein Hersteller von Waren, der da auf Lieferungen wartet, kann da genau sagen wann es wieder besser wird. Ob das bei Westfalia auch der Grund ist, weiß ich allerdings nicht. Ich würde da mal den Händler fragen. Der sollte wissen ob es da hakt. Einfluss auf solche Lieferverzögerungen haben beide aber dann auch nicht. Ich hoffe es klappt bald mit der Lieferung.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 19:11 #7819 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Lieferzeiten
Wir warten auf einen Amundsen 540

10/2020 bestellt, Ziel 08/21
04/2020 storniert von Seiten Westfalia. Der alte Ducato wird nicht mehr gebaut.
Noch am selben Tag Neubestellung. Ziel 11/21. Unverbindlich.

Ich würde nachhaken. Es gibt Bestellungen Deines Zeitraums, die wurden gebaut und ausgeliefert. Aber das Gros der Fahrzeuge wurde storniert. Allein bei meinem Händler waren es über 30 Kunden, die ins Leere schauen.
Und das Beste: Kein entgegenkommen seitens Westfalia oder Fiat. Wir werden den vollen Listenpreis zahlen müssen (abzüglich des üblichen Rabatts). Selbst die Preiserhöhungen 2021 des Sonderzubehörs seitens Westfalia (z.B. Markise) müssen wir tragen.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 19:21 #7820 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Lieferzeiten
Schau auch mal hier:  Link

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden