file Frage Qualitätsmängel

Mehr
03 Jun 2017 14:23 #731 von Thomas
Qualitätsmängel wurde erstellt von Thomas
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin neu hier und konnte kein Forum zum Ford Nugget finden.
Ich habe vor wenigen Wochen, nach langen Querelen, meinen neuen Nugget vom Händler geholt.
Die anfängliche Freude über das neue Auto ist leider schnell dahin gewesen, Rückrufaktion, falsche Verkabelung und immer Kleinigkeiten welcher von Schlamperei, z. B. angeschnittene Kabel, in der Verarbeitung zeugen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seit Ihr vorgegangen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
03 Jun 2017 16:15 #732 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Qualitätsmängel
Hi Thomas,

melde Dich mal an beim www.nuggetforum.de

Da kannst Du Dich über die Suchfunktion über solche Mängel shcnell schlau lesen. :)

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
03 Jun 2017 21:09 #733 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Qualitätsmängel
Hallo Thomas,
Es geht mir mit unserem CJ genau so.

-Markise nicht richtig montiert
- Fäkalientank läst sich vom Sitz nicht öfnen
-Bettrollen nicht richtig montiert
-Wasserpumpe undicht

Bin mal gespannt was Westfalia da zu sagt ?
Eine gute Werbung geht anders .

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 09:22 #736 von Rolfinson
Rolfinson antwortete auf Qualitätsmängel
Bei mir ist, quasi die Verlängerung der Frontscheibe, das Stück GFK-Dach vor dem Dachstelldach total dellig. Wenn das Licht richtig steht, sieht man insgesamt vier symmetrisch angeordnete Doppelpunkte. Abdrücke eines Greifarms oder so, würde ich denken.

Das ist mir erst ein paar Wochen später aufgefallen, weil vorher fast immer Regenwasser darauf war. Jetzt habe ich es reklamiert und bin gespannt, wie der Händler reagiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
16 Aug 2017 15:56 #829 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Qualitätsmängel
So,

nach 9 Wochen, viel telefonieren, Beulen am Kopf wegen der Bettplatte, habe ich die Bettrollen wieder montiert, allerdings mit dem Hinweis das kann jedes mal wieder rausrutschen.
Was wird da am Bett verbaut ??
Ich habe geglaubt das Westfalia hier schon über 30 Jahre erfahrungen hat , wo sind diese???
Bei den Fenstern sind die Seitenteile viel zu Groß.Westfalia sagt einfach "wissen wir aber da kann man nichts machen". Der CJ wird jetzt schon seit 2012 gebaut und man kann da nichts machen??
Wir sind über solchen Kleinlichkeiten und der Umgang damit doch sehr entäuscht.
Der Wagen war ein Traum wo man lange Sparen und Arbeiten muste und dann ??
Ich hoffe ja noch ob hier ein Umdenken bei Westfalia statt findet und die Bettkonstruktion haltbar
eingebaut wird.

bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
16 Aug 2017 19:42 - 17 Feb 2018 19:20 #830 von ralli99
ralli99 antwortete auf Qualitätsmängel
Dann gesell ich mich auch mal dazu. Wir haben den CJ HD zwar gebraucht gekauft, aber es ist noch bis November Werksgarantie drauf, es sind aber auch Punkte dabei, die man hätte besser lösen können:

- Bei einer äusseren Schraube am Hochdach ist der Lack etwas aufgeplatzt.
- Der Einbau des Remis Rollos an der Frontscheibe erfolgte sehr
ungenau
- Die Lösung für die Verdunkelung der Seitenscheiben, naja ...
- Die Arretierung des unteren linken Fensters funktioniert nicht richtig. Seit Neuestem haben wir auch
einen Riss in der Scheibe, keine Ahnung woher.
- Die oberen kleinen Fenster gingen neulich nicht mehr zu, da die Arretierung sich nicht mehr
einschieben lies. Wir mussten sie daher lösen.
- Die Rollos muss man äußerst vorsichtig bedienen, damit sie sich nicht verklemmen.
- Wenn man den Wasserhahn unten aufdrehte spritze das Wasser überall hin, nur nicht dort, wo man
es haben wollte. Habe ich aber inzwischen entkalkt.
- Die Schränke schlossen zum teil nicht richtig und gingen während der Fahrt auf. Konnte inzwischen
aber eingestellt werden.
- Der Kühlschrank flog aber neulich auch mal mitten in der Fahrt in der Kurve auf, offenbar, weil die
Bierflasche aus dem Kühlfach geschossen war.
- Aus dem linken Kochfeld kommt nicht genügend Gas
- Durch die Teilung der oberen Bettmatratze entsteht eine unbequeme Lücke. Wir haben da schon
Handtücher reingestopft - wie macht ihr das?
- Das Hochdach ist hinten vom Design her nicht schön.
- Der Tisch ist etwas klein geraten und wackelig und muss während der Fahrt verstaut werden. War
beim Cali viel besser gelöst
- Die teuren mitkonfigurierten Campingstühle - naja. Die Verstauung in der Heckklappe beim Cali war
einfach genial. Da hätte man dann auch noch etwas mehr Platz für anders Zeugs gehabt.
- Die Raumteiler für das Bad - naja ...
- Die Rückbank lässt sich nicht verstellen und ich bin froh, dass ich bei längeren Fahrten dort nicht
sitzen muss
- Das Bett unten ist auch eher unbequem und zu schmal (4 Sitzplätze - 3 Schlafplätze?)
- Die Klappe für den Stauraum an der Stufe ist fuckelig zu installieren. Wir benutzen den Raum
eigentlich häufig für Schuhe
- Das Drehen der Vordersitze ist eher was für Profis aber das kennen wir ja schon vom Cali
- Die Markise lässt sich nicht richtig einfahren, da die Arretierung am Ende klemmt. Der Drehstab
lässt sich auch mitunter schlecht lösen und manchmal auch die Markisenbeine
- Keine Solarlösung ab Werk
- Keine Rückfahrkamera ab Werk
- Standardmäßig mit 3 to völlig unterdimensioniert

Insgesamt alles eher Kleinigkeiten, aber in dieser Preisklasse sicherlich auch vermeidbar. Trotzdem fahren wir aber gerne mit dem Bulli und er lässt sich auch ziemlich schnell säubern. Im Moment noch das richtige Fahrzeug für uns, vor allem weil er schön wendig ist und wir eher Minimalistencamper. Aber trotzdem schauen wir uns immer mal um, was es sonst noch so neues gibt. Werde mir daher auch mal die Antwort von VW zum neuen Sven Hedin auf Crafter auf dem Caravan-Salon anschauen.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 17 Feb 2018 19:20 von ralli99.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden