lightbulb Idee Alternative(n) zu Campingplätzen

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Aug 2021 23:54 - 09 Aug 2021 03:53 #8178 von 4x4tripping
Alternative(n) zu Campingplätzen wurde erstellt von 4x4tripping


Unsere erste Nacht im Club Joker City haben wir schon geniessen dürfen. Dank dem feuchten Sommer hierzulande auch mit einem schönen Lagerfeuer.

Wir haben dabei mal etwas neues ausprobiert - ein legales Plätzchen mit Lagerfeuer-Erlaubnis:

www.4x4tripping.com/2021/08/legaler-stel...ve-campingplatz.html

Zumindest beim durchwachsenem Wetter diesen Sommer, war das spontane buchen kein Problem.

Diesmal hatte ich die Abgeschiedenheit probiert, das nächste mal versuche ich ja vielleicht mal boondockers - und eher etwas geselliges. Auch wenn das Angebot in DACH da noch etwas dünner ist.

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Letzte Änderung: 09 Aug 2021 03:53 von 4x4tripping.
Folgende Benutzer bedankten sich: Till

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 09:49 #8182 von di999
di999 antwortete auf Alternative(n) zu Campingplätzen
Hallo Trippin
Müsste in deinem Link am Schluss .html stehen?
Gruss
Dieter
 
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Aug 2021 03:54 #8193 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Alternative(n) zu Campingplätzen
Danke Dir - hab es korrigiert!

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Aug 2021 16:49 #8308 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Alternative(n) zu Campingplätzen
Haben nun auch mal in der Schweiz einen Anbieter gestestet. Easy via Kalender ein Zeitfenster vorgegeben und recht spontan mit der Kreditkarte gebucht -dass hier war unsere Aussicht:



Stille, Abgeschiedenheit, Feuerstelle, Feuerholz  - und eben mit toller Aussicht (und Privat) - ist zumindest mir auch etwas Wert...

Dass da dann auch noch Dusche/WC und Abwaschgelegenheit (mit heissem Wasser) vorhanden war, rundete das ganze ab.

Umgerechnet 55 Euro pro Nacht etwas über dem schweizerischen Durchschnitt (30-50 Euro sagt Google) - aber eben - es wurde auch viel geboten. 

Der Stellplatz selber war leider nicht gleich dem Aussichtspunkt - aber gut.

Mal schauen wie es im September in Deutschland und Östereich so klappt :-) 

trippin

 

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden