file Frage Ducato Serie 8

Mehr
05 Dez 2021 18:05 - 05 Dez 2021 23:31 #9026 von tommy.de
Ducato Serie 8 wurde erstellt von tommy.de
N schönen 2. Advent erstmal ....
Ich hab da mal ne Frage ... Hat eigentlich irgend einer von euch, der in letzter Zeit seinen Columbus oder Amundson ausgeliefert bekommen hat, schon einen "Neuen" ? Also Serie 8, und entgeht so der gigantischen Preiserhöhung.
Grüße  aus Berlin … Thomas
Letzte Änderung: 05 Dez 2021 23:31 von tommy.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 17:01 #9033 von baigerle
baigerle antwortete auf Ducato Serie 8
hallo Thomas,

wir sind seit 20. September glückliche Besitzer eines  Columbus 540 Serie 8....

Bestellt haben wir ihn am 9. September 2020 und unser Händler stimmte uns bei der Bestellung schon auf eine lange Wartezeit ein, Liefertermin sollte November / Dezember 21 sein.
Egal, wir wollten genau dieses Fahrzeug.
Am 10. März, nach also ziemlich genau sechs Monaten bekamen wir einen Anruf von unserem Händler, das Fahrzeug sei storniert, es kann so wie bestellt nicht mehr gebaut werden. Grund war der Modellwechsel bei Fiat.
Da war also schon klar, dass wir keine Serie 7, wie bestellt, bekommen werden. 
Wir haben mit unserem Händler vereinbart, dass er uns das Fahrzeug dann sofort mit dem neuen Ducato bestellt, sobald er die entsprechenden Infos von Fiat / Westfalia hat.
Ziemlich genau vier Wochen später kam dann die verbindliche Bestellung mit der Bitte um Unterschrift für den neuen Columbus.
Natürlich mussten wir den "neuen" Basispreis bezahlen, was wir auch ohne Murren gemacht haben. Die restlichen Preise der Konfiguration blieben ja gleich und das Plus Paket wurde sogar etwas gümstiger.

Und dann, am 9. Spetember 2021 der Anruf, das Fahrzeug steht auf dem Hof....ganz genau ein Jahr nach Bestellung.

Ich fürchte allerdings, da ist im Moment etwas "im Busch", denn es gibt keine Preisliste mehr auf der WestfaliaSeite .
Mann kann sich die Fahrzeuge zwar im Konfigurator zusammen stellen, aber auch da - keine Preise.
Und beim 540er stehen auch die Motoren 160 und 180 PS nicht mehr zur Auswahl - auweia....

Sodele und Gruß
thomas

Emma C 540 ~ schwarz ~ 160 PMJ3 ~ sixgear ~ AD ~ Solar ~ Winter ~ AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 19:30 #9034 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Ducato Serie 8
Ist Serie 8 Baujahr 21?
Dann hätte ich einen Amundsen von Juni 21…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2021 15:02 #9040 von schenfab
schenfab antwortete auf Ducato Serie 8

Ich fürchte allerdings, da ist im Moment etwas "im Busch", denn es gibt keine Preisliste mehr auf der WestfaliaSeite .
Mann kann sich die Fahrzeuge zwar im Konfigurator zusammen stellen, aber auch da - keine Preise.
Und beim 540er stehen auch die Motoren 160 und 180 PS nicht mehr zur Auswahl - auweia....

Sodele und Gruß
thomas
 
Wie aus anderen Foren zu lesen ist erhöht Fiat per 1.1.2022 die Preise um rund 3000 EUR, denke das wird auch bei Westfalia so kommen.
Zudem sollen wohl für den 540er nur noch 140PS zur Auswahl stehen (auch, falls man bereits einen 160 oder 180er geordert hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden