file Frage Markisenbeleuchtung Einschaltlogik

Mehr
03 Apr 2022 10:41 #9502 von Skyfly
Markisenbeleuchtung Einschaltlogik wurde erstellt von Skyfly
Hallo Zusammen

Bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines neuen Columbus 540D. Nun ist mir aufgefallen, dass die Markisenbeleuchtung sich bei jedem betreten durch die Schiebetüre automatisch einschaltet aber nicht mehr automatisch ausschaltet.
Gibt es einen Möglichkeit diese Funktion zu unterbinden? (Abschalten mit der Fernbedienung ist keine praktikable Lösung da ich meinen Schlüsselbund nicht nich vergrössern will)

 

Westfalia Columbus 540 Jg.22 Ducato 8, 160PS Automatik, Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 11:13 #10029 von Klaros
Klaros antwortete auf Markisenbeleuchtung Einschaltlogik
Diese Thematik habe ich ebenfalls, jedoch schaltet sich die Lichtleiste auch im Fahrbetrieb unkontrolliert ein. Da sich hierzu mein Händler nicht äußert bzw. auch nicht auf Anrufe ode Mail antwortet habe ich heute mit Westfalia direkt Kontakt aufgenommen. Die Dame am Telefon äußerte sich gleichgültig. Sie teilte mit, daß das die Firma nichts angehe und sie auch nicht für den Endkunden und deren Probleme zuständig sind. Auch werden sie diesbezüglich auch keinen Kontakt zum Händler aufnehmen. DER ENDKUNDE IST IHNEN VÖLLIG SCHNUPPE!!! Bin enttäusch und desissuluiert zum Kundenverhalten der Firma Westfalia. - Das entsprechende Schaltempfänger sitzt vermutlich hinter der Anzeigetafel, die über der Schiebetür sitzt. Ich werde mir ein Ersatzempfänger besorgen und am kommenden Wochenende versuchen das Teil selbst zu wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 17:53 #10031 von schenfab
schenfab antwortete auf Markisenbeleuchtung Einschaltlogik
Selbes Problem haben wir auch, dass sich die Beleuchtung völlig unkontrolliert ein-/ausschaltet. Gemäss Händler seien fehlerhafte Steuergeräte verbaut worden. Soll bei uns bald durch Austausch behoben werden (Termin steht schon)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 17:06 #10045 von Klaros
Klaros antwortete auf Markisenbeleuchtung Einschaltlogik
Habe mir ein konfigurierbares Empfängerteil besorgt und eingebaut. Das Empfängermodul ist hinter der Anzeigemodul über der Küche montiert. Nun funktioniert es einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden