question-circle Frage Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?

Mehr
03 Jul 2022 19:02 #9963 von Stöhr
Stöhr antwortete auf Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir sind mit einem Kepler One auf Reisen und habe auf unserer letzten Tour nach Elba einen Niederländer mit dem gleichen Fahrzeug gesehen. Aber irgendwie ist das auch nicht schlecht, weil dann fährt man kein 08/15 Camper.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2022 23:30 #9964 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?
Westfalia ist vermutlich auch aufgrund des Preises nicht ganz so verbreitet.

Auch wenn ein vollausgestatter Ocean auch mit 100k daherkommt - immerhin hat er dafür dann auch die Annehmlichkeiten dieser Preisklasse mit Klimaautomatik, Dämmglas etc. 

Ich sehe unsereins jedenfalls total selten - auch auf unserer >5k Andalusien Tour keinen einzigen Westfalia. 

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
04 Jul 2022 20:47 #9968 von Tom_B
Nach nunmehr 4,x Jahren mit unserem CJHD habe wir bisher nur 3x einen unterwegs gesehen, einmal davon hatten wir uns damals mit Lutz und Gudrun bewusst im Spreewald getroffen. Da habe ich öfters einen Cali T4 Exclusive gesehen welcher damals direkt von Westfalia kam. Keine Ahnung ob es an unseren Urlaubszeiten abseits der Hochsaison oder den Reisezielen lag aber die Stückzahlen,  der typisch automotive Look des Innendesigns und auch die Preisgestalltung sind sicher ein Grund für den Seltenheitswert, egal ob Kasten oder VW-T Umbau. Ich hab damit kein Problem und finde es gut nicht an jeder Ecke einen zu sehen.

Es grüßt der Tom

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2022 20:33 #10003 von Rainer
Rainer antwortete auf Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?
Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Dänemark haben wir schon ein paar CJHD gesehen. Aber alles T5 und T4. Als wir ganz im Norden an den Dünen geparkt haben stellt sich direkt neben uns ein CJHD in genau der Farbe wie wir sie haben.

Schönes WE
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2022 21:28 #10006 von olko
Salut,

unser neuer Westfalia Columbus 601 D (2022), mit Aufstelldach, steht in Trier. Derzeit waren wir nur in Luxemburg, Nord- und Ostseeküste und bald geht es nach Norwegen.

Offensichtlich spekulieren auf Stellplätzen immer wieder ein paar Leute darüber, um welchen Camper es sich handelt, da wir alle Aufkleber mit dem Hinweis auf Westfalia bzw. die Windrose gänzlich entfernt haben.

VG,
Oliver

Columbus 601 D 2022 (Aufstelldach, Winterpaket, Zusatzluftfederung, Schwenkfahrradträger mit vier Schienen, Lazer Lamps, ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vancationer.ch
  • vancationer.chs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Vancationer (MAN, Westfalia)
Mehr
13 Jul 2022 10:03 - 13 Jul 2022 10:48 #10015 von vancationer.ch
vancationer.ch antwortete auf Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?
Wir haben unsere Westfalia Aufschriften und die Windrose abgenommen. Nur wegen dem Pop Out ist unser noch als Westfalia SH zu erkennen. 
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jul 2022 10:48 von vancationer.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2022 09:21 #10026 von di999
Wir waren jetzt 17 Tage in Frankreich (Bretagne und Normandie) unterwegs und haben etwas darauf geachtet, welche neueren Westfalia-Fahrzeuge wir antreffen. Von den neueren OEM-Fahrzeugen haben wir 7 verschiedene Nugget (wovon nur einer mit AD und drei in der alten Form ohne Nase) und 6 verschiedene Matco Polo gesehen. Von den nicht-OEM-Fahrzeugen haben wir 9 verschiedene Kepler One gesehen (alles Franzosen). Daneben mit entfernter Windrose einen Amundsen und 2 Jules Verne. Ein CJC-ähnliches Fahrzeug ohne jegliche Aufkleber haben wir auch gesehen. Der Fahrer hat mir mit Zeichen angedeutet, er habe das selbe Fahrzeug wie wir. Ich gehe also davon aus, dass es ein CJC war.
Spanend war noch der Aufenthalt auf einem Campingplatz. Im Bereich ohne Stromanschluss standen wir nur zu dritt. Und es waren alles Westfalia-Fahrzeuge (ein Nugget HD, ein Keppler One und wir).
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden