Frage Wo fahren die Westfalia Mobile rum ?
- Stöhr
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir sind mit einem Kepler One auf Reisen und habe auf unserer letzten Tour nach Elba einen Niederländer mit dem gleichen Fahrzeug gesehen. Aber irgendwie ist das auch nicht schlecht, weil dann fährt man kein 08/15 Camper.
von Stöhr
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4x4tripping
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
Westfalia ist vermutlich auch aufgrund des Preises nicht ganz so verbreitet.
Auch wenn ein vollausgestatter Ocean auch mit 100k daherkommt - immerhin hat er dafür dann auch die Annehmlichkeiten dieser Preisklasse mit Klimaautomatik, Dämmglas etc.
Ich sehe unsereins jedenfalls total selten - auch auf unserer >5k Andalusien Tour keinen einzigen Westfalia.
Auch wenn ein vollausgestatter Ocean auch mit 100k daherkommt - immerhin hat er dafür dann auch die Annehmlichkeiten dieser Preisklasse mit Klimaautomatik, Dämmglas etc.
Ich sehe unsereins jedenfalls total selten - auch auf unserer >5k Andalusien Tour keinen einzigen Westfalia.
von 4x4tripping
- Tom_B
-
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Dank erhalten: 186
Nach nunmehr 4,x Jahren mit unserem CJHD habe wir bisher nur 3x einen unterwegs gesehen, einmal davon hatten wir uns damals mit Lutz und Gudrun bewusst im Spreewald getroffen.
Da habe ich öfters einen Cali T4 Exclusive gesehen welcher damals direkt von Westfalia kam. Keine Ahnung ob es an unseren Urlaubszeiten abseits der Hochsaison oder den Reisezielen lag aber die Stückzahlen, der typisch automotive Look des Innendesigns und auch die Preisgestalltung sind sicher ein Grund für den Seltenheitswert, egal ob Kasten oder VW-T Umbau. Ich hab damit kein Problem und finde es gut nicht an jeder Ecke einen zu sehen.
Es grüßt der Tom
Es grüßt der Tom
von Tom_B
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,
nach 2 Wochen Dänemark haben wir schon ein paar CJHD gesehen. Aber alles T5 und T4. Als wir ganz im Norden an den Dünen geparkt haben stellt sich direkt neben uns ein CJHD in genau der Farbe wie wir sie haben.
Schönes WE
Rainer
nach 2 Wochen Dänemark haben wir schon ein paar CJHD gesehen. Aber alles T5 und T4. Als wir ganz im Norden an den Dünen geparkt haben stellt sich direkt neben uns ein CJHD in genau der Farbe wie wir sie haben.
Schönes WE
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- olko
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Salut,
unser neuer Westfalia Columbus 601 D (2022), mit Aufstelldach, steht in Trier. Derzeit waren wir nur in Luxemburg, Nord- und Ostseeküste und bald geht es nach Norwegen.
Offensichtlich spekulieren auf Stellplätzen immer wieder ein paar Leute darüber, um welchen Camper es sich handelt, da wir alle Aufkleber mit dem Hinweis auf Westfalia bzw. die Windrose gänzlich entfernt haben.
VG,
Oliver
unser neuer Westfalia Columbus 601 D (2022), mit Aufstelldach, steht in Trier. Derzeit waren wir nur in Luxemburg, Nord- und Ostseeküste und bald geht es nach Norwegen.
Offensichtlich spekulieren auf Stellplätzen immer wieder ein paar Leute darüber, um welchen Camper es sich handelt, da wir alle Aufkleber mit dem Hinweis auf Westfalia bzw. die Windrose gänzlich entfernt haben.
VG,
Oliver
Columbus 601 D 2022 (Aufstelldach, Winterpaket, Zusatzluftfederung, Schwenkfahrradträger mit vier Schienen, Lazer Lamps, ...)
von olko
- vancationer.ch
-
- Neues Mitglied
-
- Vancationer (MAN, Westfalia)
- Dank erhalten: 3
Wir haben unsere Westfalia Aufschriften und die Windrose abgenommen. Nur wegen dem Pop Out ist unser noch als Westfalia SH zu erkennen.
Last Edit:13 Juli 2022 10:48
von vancationer.ch
Letzte Änderung: 13 Juli 2022 10:48 von vancationer.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
- di999
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 162
Wir waren jetzt 17 Tage in Frankreich (Bretagne und Normandie) unterwegs und haben etwas darauf geachtet, welche neueren Westfalia-Fahrzeuge wir antreffen. Von den neueren OEM-Fahrzeugen haben wir 7 verschiedene Nugget (wovon nur einer mit AD und drei in der alten Form ohne Nase) und 6 verschiedene Matco Polo gesehen. Von den nicht-OEM-Fahrzeugen haben wir 9 verschiedene Kepler One gesehen (alles Franzosen). Daneben mit entfernter Windrose einen Amundsen und 2 Jules Verne. Ein CJC-ähnliches Fahrzeug ohne jegliche Aufkleber haben wir auch gesehen. Der Fahrer hat mir mit Zeichen angedeutet, er habe das selbe Fahrzeug wie wir. Ich gehe also davon aus, dass es ein CJC war.
Spanend war noch der Aufenthalt auf einem Campingplatz. Im Bereich ohne Stromanschluss standen wir nur zu dritt. Und es waren alles Westfalia-Fahrzeuge (ein Nugget HD, ein Keppler One und wir).
Gruss
Dieter
Spanend war noch der Aufenthalt auf einem Campingplatz. Im Bereich ohne Stromanschluss standen wir nur zu dritt. Und es waren alles Westfalia-Fahrzeuge (ein Nugget HD, ein Keppler One und wir).
Gruss
Dieter
von di999
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten