lightbulb Idee Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Sep 2022 15:24 #10408 von 4x4tripping
Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline wurde erstellt von 4x4tripping


Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D 
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
-  Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navi...ic-earth-review.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen. 
 
Happy testing!

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, willi-heinrich, Lokito, Miguel, nutzer321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
22 Sep 2022 19:32 #10409 von Miguel
Hallo trippin,
Danke für den ausführlichen Review. Die App ist wirklich umfassend.
Eine Frage dazu: Bei meinem Navi habe ich die Möglichkeit die Fahrzeuggröße und Gewicht einzugeben, was bei der Routenbestimmung genutzt wird.
Ist das bei Magic Earth auch möglich?
Ich werde die App gelegentlich mal testen.
Gruß, Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Sep 2022 12:35 #10431 von 4x4tripping
Dies wird aktuell in einer Beta-Version getestet - dh das wird auch bald für alle kommen. 

Einen Zeitplan habe ich allerdings nicht finden können. 

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nutzer321
  • nutzer321s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • muss mal raus
Mehr
29 Okt 2022 01:21 #10617 von nutzer321
Hallo,

Ich habe heute Magic Earth testen können, 300 km Autobahn mit Stauumfahrung und Blitzerwarner. Hat hervorragend funktioniert, auch ruckelt die Map nicht(Map war schon vorher als Offline Map gespeichert. Die automatische Tag/Nacht Umschaltung vor/nach Tunnel finde ich super, ob Android Auto im Amundsen sinnvoll ist teste ich noch.

Gruß 
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
29 Okt 2022 10:37 #10622 von Miguel
Hallo,
Ich nutze inzwischen die Beta Version. Dort gibt es umfangreiche Einstellmöglichkeiten für verschiedene Fahrzeugarten. Beim LKW lassen sich u.A. Abmessungen und Gewicht, Achslast eingeben. Ich werde berichten.
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Folgende Benutzer bedankten sich: 4x4tripping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nutzer321
  • nutzer321s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • muss mal raus
Mehr
22 Nov 2022 16:40 #10743 von nutzer321
Hallo,

gibt es die Beta auch für Android?

Gruß, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
23 Nov 2022 20:14 #10750 von Miguel
Hallo,
Ja, die Beta gibt es auch für Android. Man muss eine mail an die Entwickler schicken und darum bitten und bekommt dann einen link für die Installation.
Ich nutze sie auf einem Samsung Tablet. Auf meinem Noname Android Radio lässt die App sich aktuell nicht installieren.
Gruß, Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden