Idee Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
- 4x4tripping
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline wurde erstellt von 4x4tripping
Posted 22 Sep. 2022 15:24 #1Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.
Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.
- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm
Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.
Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navi...ic-earth-review.html
Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.
Happy testing!
trippin
von 4x4tripping
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, mauli52, willi-heinrich, Lokito, Miguel, ychsel, nutzer321
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Hallo trippin,
Danke für den ausführlichen Review. Die App ist wirklich umfassend.
Eine Frage dazu: Bei meinem Navi habe ich die Möglichkeit die Fahrzeuggröße und Gewicht einzugeben, was bei der Routenbestimmung genutzt wird.
Ist das bei Magic Earth auch möglich?
Ich werde die App gelegentlich mal testen.
Gruß, Miguel
Danke für den ausführlichen Review. Die App ist wirklich umfassend.
Eine Frage dazu: Bei meinem Navi habe ich die Möglichkeit die Fahrzeuggröße und Gewicht einzugeben, was bei der Routenbestimmung genutzt wird.
Ist das bei Magic Earth auch möglich?
Ich werde die App gelegentlich mal testen.
Gruß, Miguel
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
von Miguel
- 4x4tripping
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 38
4x4tripping antwortete auf Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Posted 25 Sep. 2022 12:35 #3
Dies wird aktuell in einer Beta-Version getestet - dh das wird auch bald für alle kommen.
Einen Zeitplan habe ich allerdings nicht finden können.
trippin
Einen Zeitplan habe ich allerdings nicht finden können.
trippin
von 4x4tripping
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
- nutzer321
-
- Junior Mitglied
-
- muss mal raus
- Dank erhalten: 27
nutzer321 antwortete auf Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Posted 29 Okt. 2022 01:21 #4
Hallo,
Ich habe heute Magic Earth testen können, 300 km Autobahn mit Stauumfahrung und Blitzerwarner. Hat hervorragend funktioniert, auch ruckelt die Map nicht(Map war schon vorher als Offline Map gespeichert. Die automatische Tag/Nacht Umschaltung vor/nach Tunnel finde ich super, ob Android Auto im Amundsen sinnvoll ist teste ich noch.
Gruß
Ich habe heute Magic Earth testen können, 300 km Autobahn mit Stauumfahrung und Blitzerwarner. Hat hervorragend funktioniert, auch ruckelt die Map nicht(Map war schon vorher als Offline Map gespeichert. Die automatische Tag/Nacht Umschaltung vor/nach Tunnel finde ich super, ob Android Auto im Amundsen sinnvoll ist teste ich noch.
Gruß
von nutzer321
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
Hallo,
Ich nutze inzwischen die Beta Version. Dort gibt es umfangreiche Einstellmöglichkeiten für verschiedene Fahrzeugarten. Beim LKW lassen sich u.A. Abmessungen und Gewicht, Achslast eingeben. Ich werde berichten.
Miguel
Ich nutze inzwischen die Beta Version. Dort gibt es umfangreiche Einstellmöglichkeiten für verschiedene Fahrzeugarten. Beim LKW lassen sich u.A. Abmessungen und Gewicht, Achslast eingeben. Ich werde berichten.
Miguel
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
von Miguel
Folgende Benutzer bedankten sich: 4x4tripping
- nutzer321
-
- Junior Mitglied
-
- muss mal raus
- Dank erhalten: 27
nutzer321 antwortete auf Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Posted 22 Nov. 2022 16:40 #6
Hallo,
gibt es die Beta auch für Android?
Gruß, Christian
gibt es die Beta auch für Android?
Gruß, Christian
von nutzer321
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
Hallo,
Ja, die Beta gibt es auch für Android. Man muss eine mail an die Entwickler schicken und darum bitten und bekommt dann einen link für die Installation.
Ich nutze sie auf einem Samsung Tablet. Auf meinem Noname Android Radio lässt die App sich aktuell nicht installieren.
Gruß, Miguel
Ja, die Beta gibt es auch für Android. Man muss eine mail an die Entwickler schicken und darum bitten und bekommt dann einen link für die Installation.
Ich nutze sie auf einem Samsung Tablet. Auf meinem Noname Android Radio lässt die App sich aktuell nicht installieren.
Gruß, Miguel
von Miguel
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten