file Frage Erfahrung mit selbstklebende Fensterfolien!

Mehr
07 Jan 2023 09:38 #10998 von roberrt
Erfahrung mit selbstklebende Fensterfolien! wurde erstellt von roberrt
Hallo,Hat jemand Erfahrung mit selbstklebende Fensterfolien. Wie findet ihr ihre Montage und auf was muss man besonders beachten, wenn man so eine Folie an Fenster anbringt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2023 13:42 #11002 von Jue_CJHD
Hallo,
wir haben im CJ einbruchshemmende Folien an den Fahrerhaustüren,  die die Festigkeit einer Verbundglasscheibe ergeben. Die haben wir durch einen Folierer machen lassen und sie sind entsprechend perfekt.
Bei Möbeln und einer Glas-Zimmertür haben wir Folien selbst angebacht. Einmal trocken mit 8 Händen und einmal nass (besser) mit 2 Händen. Beide Ergebnisse waren so, dass man sie in einem Autofenster nicht akzeptieren könnte.
Ich würde erwarten, dass es nicht im ersten Anlauf sehr gut wird. Aber machbar, wenn Du die nötige Geduld mitbringst.
Viele Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2023 14:00 #11010 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Erfahrung mit selbstklebende Fensterfolien!
Mein Folierer hat es abgelehnt, weil nicht zulässig. Daher sollte man es auf jeden Fall so machen (lassen), dass es nicht zu offensichtlich auffällt. 
Leider hat er recht, die Gesetzgebung ist da mal wieder völlig praxisfremd.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 14:24 - 08 Jan 2023 14:25 #11012 von Jue_CJHD
Unsere Folierung ist eingetragen. Dazu ist neben einer zugelassenen und markierten Folie eine Vorführung beim TÜV erforderlich, einschließlich Messung der Lichtdurchlässigkeit.
Viele Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 14:25 von Jue_CJHD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2023 19:38 - 11 Jan 2023 17:42 #11017 von mateoo
Ich musste zweimal bestellen, um endlich die richtigen Maße zu finden, ich bereue es nicht.
Die Folie , die Montage ist kinderleicht: Fenster gut putzen, dann die Fenster gründlich mit klarem Wasser benetzen (ich verwende eine Sprühflasche) und zum Schluss die Folie anbringen. Im Fehlerfall ist es leicht zu entfernen und neu zu positionieren, es ist ziemlich dick (es ist kein Aufkleber!).
Ich habe es in meine Küche gestellt, um die Installation von Vorhängen zu vermeiden, es lässt das Licht durch, während es sich vor den Blicken verbirgt. Der Effekt ist sehr hübsch, ein bisschen wie Buntglas. Es erfüllt seine Funktion sehr gut.
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 17:42 von mateoo. Grund: Einigen text vergessen zu setzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden