file Frage Es ist ein NISSAN

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
11 Dez 2017 15:32 #1189 von Tiemo
Es ist ein NISSAN wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,

ein neuer NISSAN Michelangelo mit Westfalia Ausbau:

www.promobil.de/nissan-michelangelo-west...2018-cmt-campingbus/

Den Namen kennen wir ja aus 2009? :)

Dann bin ich msal auf die Details gespannt. Ist jemand auf der CMT und kann Fotos machen?

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
12 Dez 2017 14:41 #1193 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Es ist ein NISSAN
oha und wieder dieser klobige tisch in der mitte ;-(

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
14 Dez 2017 15:42 - 14 Dez 2017 16:58 #1200 von ralli99
ralli99 antwortete auf Es ist ein NISSAN
Nix gegen Nissan, bin zuletzt den X-Trail gefahren und war trotz anfänglichen Getriebeschadens sehr zufrieden. Jetziger Skoda Kodiaq des VW-Konzerns gefällt mir aber besser.

Aber wir sind auch den Renault Trafic (baugleich NV300), damals mit Adria Camping Ausbau (Adria 3-way) gefahren. Wir waren sozusagen Testfahrer, da es wohl Adrias erstes Klappdach war (Katastrophe). 1. Fahrzeug dann nach Getriebeschaden gewandelt, 2. Fahrzeug schnell wieder verkauft. Qualität des Ausbaus war aber nicht mit Westfalia vergleichbar.

Dann einen Cali 5.1 angeschafft. Nachdem ich die lange Mängelliste vom Caliboard zzgl. Kabelbrand fast abgehakt hatte, dann nach 2 Jahren gewandelt und 5.2 angeschafft. Dort "nur noch" Blumenkohl, AGR und Camperunit Problem gehabt und fast 5 Jahre gefahren und verkauft, da zum Glück noch kein Ölverlust (Bi-Turbo).

Dann einen gebrauchten CJ HD (1 Jahr ca. 23.000 km) angeschafft, aber diesmal mit 140 PS. Bisher keine nennenswerten Probleme. Einmal Bulli ... immer Bulli? Früher schon mit Vatern im T2 und T 3 gecampt. Wenn man sich jetzt den aktuellen T6-Auslieferstopp anschaut, Mann, Mann .... aber auch den wird der Bulli sicher überleben.

Diese Dieseldiskussion geht langsam auf die Nerven. Wir hatten uns trotzdem noch für den 5.2 mit Euro 5 entschieden und haben einen Radträger drauf. Wo wir (wenn überhaupt) zukünftig nicht mehr rein kommen, parken wir halt vor den Toren und Radeln in die Stadt oder suchen uns eben andere Urlaubsorte. Vielleicht schafft man sich auch einen T3 mit H-Kennzeichen an oder führt den Harnstoff aus dem Thetford-Tank in die Abgasrückführung ; )

Sicher wird der Nissan auch seine Käufer finden, da er deutlich unter Kepler, Cali & co. angesiedelt sein wird. Ich würde da aber eher einen VW Re-Import oder jungen Gebrauchten mit wenig KM kaufen, obwohl jetzt eigentlich nicht mehr ohne HD. Bulli ist halt schon ein anderes Fahrgefühl, aber natürlich wie immer Geschmacksache.

Bin mal gespannt, wie Preis und Ausstattung sein werden. Merkwürdig, dass Promobil schon berichtet und auf der Westfalia-Seite nur allgemein für die CMT berichtet wird.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 14 Dez 2017 16:58 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden