question-circle Frage Klimaanlage bei Kepler One bzw. CJC

Mehr
04 Apr 2023 14:35 #11452 von Sir Tobi
Klimaanlage bei Kepler One bzw. CJC wurde erstellt von Sir Tobi
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe in den letzten Wochen als Gast hier einiges mit- und nachgelesen.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kepler One. Allerdings bin ich nun ziemlich erschrocken, als ich feststellen musste, dass in den Westfalia Modellen, da auf Transporterbasis, immer „nur“ eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik verbaut ist. Erste spontane Reaktion: ein absolutes no go, vor allem auch im Hinblick auf die Anschaffungskosten.

Was wäre die Alternative? Ein California Ocean, allerdings konzeptionell nicht vergleichbar und daher nicht unter meinen Favoriten. Dann dachte ich mir: es gibt so viele Camper auf Basis des VW Transporters und die haben alle auch nur eine Klimaanlage. Also kann es doch nicht so schlimm sein, wie ich es mir in meinen Fantasien ausgedacht habe.

Daher nun meine Frage mit der Bitte um Euer Schwarmwissen:
- Mache ich mir zu viele und vor allem falsche Gedanken?
- Kann man mit der Klimaanlage auch im Alltag gut leben?

Ich danke Euch! Bin aktuell echt verunsichert.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Apr 2023 20:50 - 04 Apr 2023 20:52 #11454 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Klimaanlage bei Kepler One bzw. CJC
Das ist nur eine Frage des Regelverhaltens. Wenn man sich darauf verlässt, dass die Klimaautomatik alles richtig macht, dann kann man damit gut leben, Wenn man lieber selber ständig dran rumdreht, dann ist ne normale Klimaanlage besser.
Brauchen tut man die Automatik nicht, aber ist nett zu haben.
und wir reden hier ja nur von der Klima im Fahrerhaus. Hat mit dem Wohnraum absolut NICHTS zu tun.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 04 Apr 2023 20:52 von willi-heinrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
04 Apr 2023 21:24 #11456 von Tom_B
Hatte voher einen Cali mit Klimaautomatik jetzt auch ne manuelle Klimaanlage wo ich maximal bei Bedarf mal die Gebläsestufe reguliere. Für mich kein Thema und das wäre keinerlei Kriterium für einen Camper-Auswahl. Da würden ich andere Kriterien priorisieren.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Sir Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2023 10:09 #11469 von di999
Ich hatte vor dem CJC auch eine Klimaautomatik. Das ist eigentlich unnötiger Komfort. Inzwischen habe ich mich an das Regeln von Hand so gewöhnt, dass ich beim Fahren kaum mehr merke, dass ich etwas an der Klimaanlage bzw. im Winter an der Heizung verstelle. Und viel nachregeln muss man eh nicht...
Gruss
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2023 15:08 - 08 Apr 2023 15:10 #11476 von Sir Tobi
Sir Tobi antwortete auf Klimaanlage bei Kepler One bzw. CJC
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hatte auf solche oder ähnliche Antworten gehofft. Bin nun etwas entspannter.  :-)
Letzte Änderung: 08 Apr 2023 15:10 von Sir Tobi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden