file Frage Club Joker HD 2018

Mehr
05 Jan 2018 13:24 #1286 von Eddie
Club Joker HD 2018 wurde erstellt von Eddie
Hallo liebe CJ Community,

erst mal an alle ein gutes Neues Jahr 2018 mit hoffentlich vielen Gelegenheiten mit dem CJ auf Achse zu sein! :-)
Wir haben uns in 2017 entschlossen unseren T5 Cali gegen einen CJ HD T6 4M zu tauschen und freuen uns natürlich schon auf sein eintreffen und unsere erste Tour!
Das Auto soll rechtzeitig zum Saisonstart da sein! ...war wir natürlich hoffen!! :-)

Meine Frage, hat von Euch jemand Tipps und Anregungen für uns ob, bzw. auf was wir bei der Fahrzeugübergabe besonders achten sollten, bzw. unbedingt testen sollten vor man beim Händler vom Hof fährt !?
Man macht sich ja dann doch den in oder anderen Gedanken dazu...

Ich denke wird alles gut sein, aber viell. hat doch jemand Erfahrungen gemacht die hilfreich wären! Danke schon mal...

Es grüßt aus dem Süden der Republik, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
05 Jan 2018 15:05 - 05 Jan 2018 15:09 #1288 von ralli99
ralli99 antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Eddie, ebenfalls ein gutes neues Jahr. Wir haben ja eine ähnliche Historie und Ihr werdet den Wechsel sicher nicht bereuen, vor allem was den Platz, die Nasszelle und Winterfestigkeit betrifft. Wir haben allerdings unseren Cali gegen einen gebrauchten CJ HD 5.2 eingetauscht und bei Neuwagen habt Ihr ja auf jeden Fall erstmal zwei Jahre Garantie. Von daher ist das Thema ja ganz entspannt anzugehen. Was man so hört wäre vielleicht, die obere Bettfunktion mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht auch mal alle Fenster testen. Alles andere wird sich dann sicher ergeben. Bei uns war bei einer Schraube am HD der Lack eingerissen, was aber später noch bei Westfalia im Rahmen der Garantie erledigt wurde. Ich habe da aber eine spezielle Einstellung beim Auto abholen, da ich mich vorher meistens eh sehr intensiv über die Fahrzeuge erkundige (man muss ja die Wartezeit überbrücken) und meistens mehr wusste als die Verkäufer. Meistens dann nur Schlüssel und Papierübergabe und los geht es. 4 M ist natürlich cool. Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr sonst so noch konfiguriert habt. Viel Spass dann mit dem neuen Gefährt und auf das die Wartezeit nicht zu lang wird und er pünktlich kommt. Ansonsten fahr ich mal kurz vorbei, Westfalia ist hier ja quasi vor der Haustür ; ) Obwohl, bald werden ja die Westfalia eigenen Fahrzeuge in Gotha gebaut und nur noch OEM in Rheda.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 05 Jan 2018 15:09 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
06 Jan 2018 17:45 #1315 von Lutz
Lutz antwortete auf Club Joker HD 2018
Hallo Eddi,
Herzlich willkommen hier im Forum, schön das es langsam immer mehr CJ werden.
Wir können uns nur den Worten von Ralli99 anschließen, auch wir hatten bis voriges Jahr einen Cali und sind auf den CJ umgestiegen und bereuen es nicht.
Die neuen Modelle sind wohl inzwischen mit einer Verbesserung der Bettschienenfunktion ausgestattet, im vorigen Jahr gab es diesbezüglich einige Probleme, wovon auch wir betroffen waren. Ansonsten hatten wir keine weiteren größeren Katastrophen.
Wir wünschen Euch gutes Überstehen der „Wartezeit“, aber wie heißt es so schön...Vorfreude ist die schönste Freude...- ne, besser ist, wenn man losfahren kann, also, auf dass Euch die Zeit nicht zu lang wird!

LG, Gudrun und Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden