file Frage Händlererfahrungen

  • MeinMeridian
  • MeinMeridians Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Feb 2024 18:08 #12719 von MeinMeridian
Händlererfahrungen wurde erstellt von MeinMeridian
Wer kann etwas zu MGS Freizeitmobile Sachsen, in Radebeul sagen?
Wer hat Erfahrungen mit MGS Sachsen?

Danke

Meridian Limited One - Modell 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2024 11:53 #12738 von flo_0815
flo_0815 antwortete auf Händlererfahrungen
War eigentlich zufrieden. Hauptansprechpartner ist leider gegangen, aber Kontakt passt.
Muss jetzt bald eine Woche mein Auto dort hinbringen für Garantiereperaturen und kann dann sicherlich auch was zur Werkstatt sagen :)
Schreib mich gerne per PN an wenn du spezifischere Infos brauchst.
VG

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2024 15:57 #12739 von Musikus
Musikus antwortete auf Händlererfahrungen
Zur MGS Niederlassung in Radebeul kann ich dir nichts konkretes mitteilen. Da du hier aber noch nicht viel erfahren hast, nur soviel.
Grundsätzlich zu MGS kann ich nur positives berichten, habe meinen Amundsen bei MGS in Bayreuth gekauft.
Ein Problem mit der Badtüre wurde problemlos gelöst. Habe das Gefühl, dass zumindest die dortige Werkstatt das Fahrzeug vor Übergabe genau durchcheckt .

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
19 Feb 2024 20:36 #12741 von Miguel
Miguel antwortete auf Händlererfahrungen
Wir haben unseren Amundsen auch bei MGS Bayreuth gekauft und ich kann nichts negatives sagen. Ein kleiner Garantiefall wurde prompt erledigt obwohl es vielleicht eher ein Bedienfehler war.
Grüße Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2024 21:48 #12742 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Händlererfahrungen
Hallo,
wir haben unser Wohnmobil bei Reisemobile Scholz in Erlangen gekauft. Das war im Nachhinein gesehen, ein großer Fehler. Der erste Kontakt und das Verkaufsgespräch fanden auf einer Messe statt. Wir haben eine Anzahlung geleistet, trotzdem kam es zu einer monatelangen Lieferverzögerung. Aus dem Vertrag kamen wir aber nicht mehr heraus. Am Schlimmsten war jedoch, dass das neue Wohnmobil eine Reihe von erheblichen Mängeln aufwies, was mit wochenlangen Aufenthalten des Wohnmobils in der Werkstatt des Händlers verbunden war. Die war aber mit den Reparaturen und den Instandsetzungsarbeiten anscheinend so überfordert, dass Fehler erst gar nicht behoben wurden oder direkt wieder auftraten. Schlussendlich haben wir eine andere Werkstatt beauftragt und sind auf den Kosten sitzen geblieben. Bei der Vielzahl von Mängeln, (in der Gewährleistungszeit!), hätten wir uns auch eine bessere Unterstützung gegenüber dem Hersteller Westfalia gewünscht. Was leider nicht der Fall war.
Außer Ärger, Enttäuschung und zusätzliche Kosten ist nichts geblieben.
Reisemobile Scholz können wir, aus unserer Erfahrung, als Händler nicht weiter empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2024 07:04 - 20 Feb 2024 08:12 #12743 von StephanO
StephanO antwortete auf Händlererfahrungen
Hallo,
Verkauf und Werkstatt sind sehr gut.
Sind auch bei Reparaturen sehr lösungsorientiert und alles wird auf Wunsch mit Bildern dokumentiert. Auch der Kontakt zu Westfalia ist anscheinend sehr gut.

Ich habe dort ein Wohnmobil gekauft und würde es wieder tun.

VG Stephan
Letzte Änderung: 20 Feb 2024 08:12 von StephanO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2024 19:00 #12793 von Kai
Kai antwortete auf Händlererfahrungen

Hallo,
wir haben unser Wohnmobil bei Reisemobile Scholz in Erlangen gekauft. Das war im Nachhinein gesehen, ein großer Fehler. Der erste Kontakt und das Verkaufsgespräch fanden auf einer Messe statt. Wir haben eine Anzahlung geleistet, trotzdem kam es zu einer monatelangen Lieferverzögerung. Aus dem Vertrag kamen wir aber nicht mehr heraus. Am Schlimmsten war jedoch, dass das neue Wohnmobil eine Reihe von erheblichen Mängeln aufwies, was mit wochenlangen Aufenthalten des Wohnmobils in der Werkstatt des Händlers verbunden war. Die war aber mit den Reparaturen und den Instandsetzungsarbeiten anscheinend so überfordert, dass Fehler erst gar nicht behoben wurden oder direkt wieder auftraten. Schlussendlich haben wir eine andere Werkstatt beauftragt und sind auf den Kosten sitzen geblieben. Bei der Vielzahl von Mängeln, (in der Gewährleistungszeit!), hätten wir uns auch eine bessere Unterstützung gegenüber dem Hersteller Westfalia gewünscht. Was leider nicht der Fall war.
Außer Ärger, Enttäuschung und zusätzliche Kosten ist nichts geblieben.
Reisemobile Scholz können wir, aus unserer Erfahrung, als Händler nicht weiter empfehlen.
 
Dem schließe ich mich ohne weiteren Kommentar an.....

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2024 09:57 - 29 Feb 2024 21:49 #12797 von Graeme
Graeme antwortete auf Händlererfahrungen

Zur MGS Niederlassung in Radebeul kann ich dir nichts konkretes mitteilen. Da du hier aber noch nicht viel erfahren hast, nur soviel.
Grundsätzlich zu MGS kann ich nur positives berichten, habe meinen Amundsen bei MGS in Bayreuth gekauft.
Ein Problem mit der Badtüre wurde problemlos gelöst. Habe das Gefühl, dass zumindest die dortige Werkstatt das Fahrzeug vor Übergabe genau durchcheckt .
[/quote]

Darf ich fragen, was das Problem mit der Duschtür war und wie es behoben wurde?

 [/quote]

Graeme

Columbus 641E 2021
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 21:49 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2024 16:45 #12799 von Musikus
Musikus antwortete auf Händlererfahrungen
Die Badtüre war verzogen. Ein Herstellerübergreifendes Problem. In den Foren gab (gibt?) es viele Tipps wo man die Türen einstellen kann.
Denke es war gut den Ratschlägen nicht gefolgt zu sein.
Der Meister von MGS Bayreuth hat mir in etwa erklärt, dass man die Naßzellenwand etwas "rausdrücken" muß. Zumindest habe ch das so in Erinnerung. Auf alle Fälle schließt die Tür nun Sommer wie Winter. Der Amundsen wird von uns ganzjährig benutzt.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2024 17:49 #12800 von sop
sop antwortete auf Händlererfahrungen
Hallo Hermann,
was genau meinst Du mit "Naßzellenwand etwas "rausdrücken"?
Die Vorstellung, dass die Tür auch im Winter gut funktionieren würde ist sehr schön... 😍😍
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden