file Frage Wohin geht´s 2018

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
25 Feb 2018 12:16 #1543 von ralli99
ralli99 antwortete auf Wohin geht´s 2018
Super - 3 Monate! Rentner?

Wir wissen es noch nicht genau, wahrscheinlich mal Kurztrips nach England & Holland. Für die Sommerferien suchen wir noch ein Ziel. Ich würde da ja nach Norden aufbrechen, aber meine Frau will es immer warm haben. Zwischendurch aber immer wieder das Brett auf den Bulli und Standup paddeln und surfen sobald die Seen hier wieder eisfrei werden ...

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 13:35 #1545 von bullimaster1
bullimaster1 antwortete auf Wohin geht´s 2018

ralli99 schrieb: Super - 3 Monate! Rentner?
.



Rentner? Ja klar!
Und die drei Monate gelten nur fürs Frühjahr im Süden.
Im Sommer gehts dann in den Norden, und im Herbst wieder in den Süden.
Jeweils mit Zwischenstopps im Rheinland zum Rasenmähen und Post bearbeiten ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: t5Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 04:35 #1627 von Mette
Mette antwortete auf Wohin geht´s 2018
Bei mir gehts nach Korsika, nachdem ich meiner Frau vor 30 Jahren zunächst eine Hochzeitsreise dorthin versprochen hatte - die dann aber scheiterte wegen des sich angekündigten Nachwuchses - wird es ja jetzt doch langsam Zeit.
Ist mir ehrlich ein wenig mulmig oder könnte auch sagen: spannend zumute, zumal ich ja schon früher - müsste so 1986 mit einer ehem. Freundin - dort war - hatte damals einen James Cook mit 68PS-Diesel, der kroch förmlich die Berge hoch und verbrauchte dabei nur 8 ltr. (nach Sartene am Col de Bavella vorbei) , sonst zog er sich auch 12 - 14 ltr. rein -
also wir wollen zu zweit da runter ab April über Livorno, und es gibt dazu noch viele Fragen zu klären wie z.B.: kann man da heute noch wild campen (früher so gut wie immer, kann heute wohl ein wenig zu riskant sein),- kann ich normale Räder oder E-bikes -mitnehmen oder lohnt das gar nicht, da ja ausserhalb der Ostküste doch fast nur (herrliche) Berge und Schluchten vorhanden sind (ein Hamburger meinte: es ist dass Norwegen des Südens) -
Ja da bräuchte ich noch ein paar Tipps - vielleicht von Tiemo, der ja schon - wenn ich ihn richtig verstanden habe - des öfteren dort war.
Nachdem wir letztes Jahr die erste grosse Reise mit "Joki" an die franz. Mittelmeerküste unternommen hatten mit Einbruch kurz hinter Lyon bei einer kurzen Mittagsrast in einem Cafe (ca. 20 min.) Ardeche mit Port ´d Arc, St. Croix, Napoleon-Route, Mittelmeer von Ost nach West nicht zu vergessen Avingnon u. zurück - ca. 3500 km haben wir doch Lunte gerochen auf eine neue Abenteuer-Tour.

Gruß aus Kölle von Mette, d. alten Westfalen aus Kr. Lippstadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 20:49 #1803 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Wohin geht´s 2018
Für uns geht´s, nachdem wir Anfang April schon mal in den Cevennen waren, diesmal für 10 Tage hier hin:

www.campingauborddeleau.eu/

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 09:25 #1806 von Christopher
Christopher antwortete auf Wohin geht´s 2018
An diesem langen Wochenende geht es für uns nach Waren (Müritz). Das wird die erste Tour mit mehr als zwei Nächten und hoffentlich gutem Wetter. B)
Letztes Wochenende haben wir das Vansleep zu Hause in der Einfahrt ausprobiert. Haben also zwei Nächte im Kasten geschlafen, obwohl wir zu Hause waren. So konnte sich Sohnemann aber schon mal an das Vansleep gwöhnen.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
09 Mai 2018 19:06 #1810 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Wohin geht´s 2018
Gute Wahl, da waren wir auch über den ersten Maifeiertag. :)



Es grüßt der Tom
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
09 Mai 2018 20:53 #1811 von Lutz
Lutz antwortete auf Wohin geht´s 2018
Wir fahren über Pfingsten wieder mal zu den Feldberger Seen, übrigens ein sehr empfehlenswerter angenehmer Campingplatz mit toller familiärer Atmosphäre und ein rundherum angenehmes Dorfambiente in Carwitz:
campingplatz-carwitz.de
Hier kann man sehr gut paddeln (Motorbootverbot) und Fahrradfahren, baden in den Seen - einfach tolles Wasser!!! Kultur mit Falladahaus und Ruth Werner- Ausstellung, sowie Puppentheater und Eisbude für Kinder gibt es gratis dazu.
Und ab Mitte Juni :) geht es mal wieder zu den Elchen und Trollen, ins geliebte Norwegen für 3 1/2 Wochen.

Gudrun und Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 07:14 #1815 von Christopher
Christopher antwortete auf Wohin geht´s 2018
Tom, auf welchem Campingplatz ist das Foto entstanden?
Es gibt ja zwei, die in der Nähe von Waren sind.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
11 Mai 2018 15:28 #1816 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Wohin geht´s 2018
Das war der Campingplatz Kamerun, Zur stillen Bucht 3 in 17192 Waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 20:46 #1835 von Kiko
Kiko antwortete auf Wohin geht´s 2018
Hallo in die Runde,

bin letzte Woche von einer sehr schönen 3 wöchigen Reise über Serbien nach Griechenland zurück und habe richtig Lust bekommen, im Spätsommer nochmal Richtung Osteuropa aufzubrechen (vielleicht Kroatien).

Den Sommer wollte ich mal Süddeutschland erkunden, denn als Berliner ist das für mich ja alles Neuland. Ich dachte an Rheinland-Pfalz und / oder Saarland und freue mich natürlich über Anregungen.

Im Herbst würde ich gern nach Portugal. Noch so einen Winter wie letztes Jahr tue ich mir nicht an.

Gute Fahrt und jederzeit ne handbreit Gummi unter der Felge wünscht
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden