exclamation-circle Wichtig Kauftip bis 203cm Höhe

  • newbie089
  • newbie089s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Camping 4 ever
Mehr
28 Feb 2024 07:47 - 28 Feb 2024 09:58 #12789 von newbie089
Kauftip bis 203cm Höhe wurde erstellt von newbie089
Hallo Camper,

ich möchte mir einen Camper zu wirlich realem Preis kaufen, dieser darf in der Höhe 203cm nicht überschreiten.
Eckdaten, 5m, Klappdach, AHK wäre genial, sehr gern Kühlbox, anstatt Kühlschrank....

Ich hatte mir den Westf. Michelangelo NV300 schon angesehen,mir gefallen die Einzelsitze hinten sehr. Ist der Michel eher sehr selten, wurden nur wenige Produziert, oder aber so beliebt?
Ford Custom gibt es ohne ende als Camper, nur ist er zu hoch.

Habt ihr eventuell Tips für mich, ich weis die frage ist sehr offen, aber eben auch bewusst so gestellt,

Danke

 

Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo
Letzte Änderung: 28 Feb 2024 09:58 von newbie089.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2024 16:15 #12791 von abvandm
abvandm antwortete auf Kauftip bis 203cm Höhe
Hallo Camper. 
wir haben uns bewusst für den Michel entschieden, weil er den größten Raum im Wagen besitzt verglichen mit Mercedes Vito, Ford Transit, VW Bus.
Airline Schiene mit Einzelsitzen ( die eh schon einzeln sehr schwer sind) konnten wir den Wagen bereits sehr individuel nutzen. 
Nissan NV 300 ist ein solides Fahrzeug mit einer langen Produkt-Garantie
Einziger Wermutstropfen. Mit der orginal Westfalia Markise ist der Wagen 2,07m hoch. Der Wagen mit Hochdach only liegt bei 2m.
Wichtig bei Nutzung einer Anhängerkupplung und Fahrradträger. Es gibt wohl nur ein Thule Model bei dem die Fahrräder so weit nach hinten geklappt werden können, das man die Heckklappe noch aufbekommt (was bei unserem aktuellen Träger nicht der Fall ist). :-)
Ausbau in Eigenregie kam für uns nicht in Frage. Zeit, Geld, Qualität stehen in keinem Verhältnis was man bei einem späteren Verkauf dann noch erzielt.

Viel Erfolg beim finalen Kauf

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • newbie089
  • newbie089s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Camping 4 ever
Mehr
29 Feb 2024 07:25 #12795 von newbie089
newbie089 antwortete auf Kauftip bis 203cm Höhe
Hallo Andreas,

danke für deine Reaktion, ich hatte einen zum Tiefgaragentest...
Die Markisenhalterung würde ich umbauen, das die M. etwas tiefer kommt.
Der Michel an sich gefällt mir sehr gut, ist sehr stimmig Ausgebaut... ich schaue immer wieder in den Verkaufsplattformen, da wird sicher irgendwann der Passende dabei sein.

Nun bin ich sehr gespannt was es noch für Ausbauer auf NV300 usw gibt, die die Höhe nicht überschreiten

Viele Grüße
Ralf

 

Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden