Frage Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
- airkornet
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 6
Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo wurde erstellt von airkornet
Posted 06 Jan. 2025 19:31 #1
Hallo allerseits,
ich besitze seit dreieinhalb Jahren einen Citroen Jumpy by Westfalia, der Baugleich mit dem Peugeot Expert Patagonia und dem Fiat Scudo Michelangelo von Westfalia in den Jahren 2009 bis 2015 gebaut wurde.
Leider konnten sich wohl nicht sehr viele Campingfreunde für diese Fahrzeuge erwärmen, denn ich finde selten informationen dazu und treffe so gut wie nie auf Menschen, die ebenfalls so ein Fahrzeug besitzen.
In der Hoffnung in diesem Forum jemanden zu finden, der ebenso begeisterter und manchmal auch verzweifelter Besitzer eines der drei Fahrzeuge ist, stelle ich diesen Beitrag ein.
Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, mit dem ich mich gelegentlich austauschen kann...
Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Ralf
ich besitze seit dreieinhalb Jahren einen Citroen Jumpy by Westfalia, der Baugleich mit dem Peugeot Expert Patagonia und dem Fiat Scudo Michelangelo von Westfalia in den Jahren 2009 bis 2015 gebaut wurde.
Leider konnten sich wohl nicht sehr viele Campingfreunde für diese Fahrzeuge erwärmen, denn ich finde selten informationen dazu und treffe so gut wie nie auf Menschen, die ebenfalls so ein Fahrzeug besitzen.
In der Hoffnung in diesem Forum jemanden zu finden, der ebenso begeisterter und manchmal auch verzweifelter Besitzer eines der drei Fahrzeuge ist, stelle ich diesen Beitrag ein.
Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, mit dem ich mich gelegentlich austauschen kann...
Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Ralf
Last Edit:06 Jan. 2025 19:33
von airkornet
Letzte Änderung: 06 Jan. 2025 19:33 von airkornet.
Folgende Benutzer bedankten sich: newbie089
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eimar
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Eimar antwortete auf Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
Posted 28 März 2025 21:15 #2
Hallo Ralf,
wir haben uns im vergangenen Jahr ebenfalls einen Citroen Jumpy by Westfalia gebraucht gekauft und sind von dem Fahrzeug (EZ: 2015, gut 260.000 km) bis jetzt sehr angetan. Die Qualität des Ausbaus ist wirklich überragend und das Fahrzeug auch in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Das bisher einzige Problem ist die doch recht schnelle Entladung der Fahrzeug- und auch Wohnraumbatterie, wenn das Fahrzeug eine zeitlang steht und nicht angeschlossen ist.
Bin gespannt, was Dir so auf dem Herzen
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands,
Markus
wir haben uns im vergangenen Jahr ebenfalls einen Citroen Jumpy by Westfalia gebraucht gekauft und sind von dem Fahrzeug (EZ: 2015, gut 260.000 km) bis jetzt sehr angetan. Die Qualität des Ausbaus ist wirklich überragend und das Fahrzeug auch in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Das bisher einzige Problem ist die doch recht schnelle Entladung der Fahrzeug- und auch Wohnraumbatterie, wenn das Fahrzeug eine zeitlang steht und nicht angeschlossen ist.
Bin gespannt, was Dir so auf dem Herzen
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands,
Markus
von Eimar
- airkornet
-
Autor
- Neues Mitglied
-
airkornet antwortete auf Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
Posted 29 März 2025 13:39 #3Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
von airkornet
- newbie089
-
- Senior Mitglied
-
- Camping 4 ever
- Dank erhalten: 2
newbie089 antwortete auf Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
Posted 31 März 2025 06:24 #4
Guten Morgen,
also ich leide nicht mit meinem Michel aus 2019, bis jetzt passt alles am Michel;-)
also ich leide nicht mit meinem Michel aus 2019, bis jetzt passt alles am Michel;-)
Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo
von newbie089
- airkornet
-
Autor
- Neues Mitglied
-
airkornet antwortete auf Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
Posted 31 März 2025 19:55 #5
Hallo Newbie089,
das freut mich natürlich, dass Du rundrum zufrieden bist mit Deinem Camper.
Womöglich liegt es daran, dass die Westfalier ordentlich dazugelernt haben, aus dem, was sie mit den paar Citroens, Peuteots und Fiats an Erfahrungen gesammelt haben,
um gutes noch besser gemacht haben (bis auf den Geber vom Abwassertank vielleicht).
Bei meinem Jumpy gibt es allerdings tatsächlich das eine oder andere Thema, bei dem ich mich Frage, wie eine Firma, die so viel Erfahrung mit Campingausbauten hat,
solch seltsame Lösungen ersinnen kann..
Aber ich bin dennoch sehr glücklichc und zufrieden mit der Anschaffung und leide ich auch nur, wenn gerade keine Campingsaison ist
Einen schönen Abend wünscht der
Ralf
das freut mich natürlich, dass Du rundrum zufrieden bist mit Deinem Camper.
Womöglich liegt es daran, dass die Westfalier ordentlich dazugelernt haben, aus dem, was sie mit den paar Citroens, Peuteots und Fiats an Erfahrungen gesammelt haben,
um gutes noch besser gemacht haben (bis auf den Geber vom Abwassertank vielleicht).
Bei meinem Jumpy gibt es allerdings tatsächlich das eine oder andere Thema, bei dem ich mich Frage, wie eine Firma, die so viel Erfahrung mit Campingausbauten hat,
solch seltsame Lösungen ersinnen kann..
Aber ich bin dennoch sehr glücklichc und zufrieden mit der Anschaffung und leide ich auch nur, wenn gerade keine Campingsaison ist

Einen schönen Abend wünscht der
Ralf
von airkornet
Folgende Benutzer bedankten sich: newbie089
- hightowercgn
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
hightowercgn antwortete auf Art- und Leidensgenossen gesucht : Citroen Jumpy / Peugeot Expert Patagonia / Fiat Scudo Michelangelo
Posted 08 Juli 2025 13:20 #6
Hallo,
ich fahre den Jumpy Westfalia mit Aufstelldach inzwischen seit Sommer 2020. Die Automatik und der HDi165 Motor passen gut zum Auto. Als großgewachsene Person finde ich die 2m Betten sowie die serienmäßigen Drehsitze sehr gut. Technisch gab es noch keine Probleme. Das Fahrzeug wird jährlich gewartet. Die aktuelle Laufleistung liegt bei ca. 176000 km.
Viele Grüße
Gregor
ich fahre den Jumpy Westfalia mit Aufstelldach inzwischen seit Sommer 2020. Die Automatik und der HDi165 Motor passen gut zum Auto. Als großgewachsene Person finde ich die 2m Betten sowie die serienmäßigen Drehsitze sehr gut. Technisch gab es noch keine Probleme. Das Fahrzeug wird jährlich gewartet. Die aktuelle Laufleistung liegt bei ca. 176000 km.
Viele Grüße
Gregor
von hightowercgn
Folgende Benutzer bedankten sich: airkornet
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten