Zum Hauptinhalt springen

Geliebt Westfalia neue Webseite online

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Offline Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
  • Dank erhalten: 111

Westfalia neue Webseite online wurde erstellt von Tiemo

Posted 17 März 2025 14:51 #1
Hallo Leute,

gerade gesehen. Die neue Westfalia Webseite ist schon online:

westfalia-mobil.com/de/

Was haltet Ihr von der neuen Seite? :)

LG,
Tiemo
Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
von Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cardinal
  • Cardinals Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Columbus 600D, 2020
  • Dank erhalten: 41

Cardinal antwortete auf Westfalia neue Webseite online

Posted 17 März 2025 21:36 #2
Sicher alles sehr schön und chic, aber ich vermisse einen Downloadbereich für die bestehende Kundschaft oder gar ein Support Adresse
Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, 200AH Lithium von Wattstunde, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact
von Cardinal
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

• Anne
  • Annes Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Columbus 540d Bj. 2018
  • Dank erhalten: 86

Anne antwortete auf Westfalia neue Webseite online

Posted 18 März 2025 07:41 #3
Edel, wenig Informationen, emotionsgeladen ("wenn man sich für den Kauf eines Westfalia entscheidet, wird man auch ein Teil der Gemeinschaft").  Erinnert mich schwer an Autowerbung im Fernsehen.                                                  Nur was für potentielle Neukunden. Muß heute wohl so sein.
Eine Verbesserung für Bestandskunden bei Problemen habe ich noch nicht gefunden.
Gut, daß es dieses Forum gibt!
Anne
P.S.
Vielleicht ist der schöne alte Katalog zu teuer geworden...

von Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, andnow

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 224

willi-heinrich antwortete auf Westfalia neue Webseite online

Posted 18 März 2025 07:53 #4
wenn man sich für den Kauf eines Westfalia entscheidet, wird man auch ein Teil der Gemeinschaft

Das braucht man aber auch dringend, wenn man sich anschaut, wie sich Westfalia nach dem Kauf um seine Kunden kümmert…

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, andnow

• Helga Uwe
  • Helga Uwes Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Helga Uwe antwortete auf Westfalia neue Webseite online

Posted 18 März 2025 11:25 #5
Da hat sich Westfalia was einfallen lassen um Kunden zu
Eine moderne Seite, was ich nicht ganz verstehen kann sind die Veranstaltungen. Wenn ich darauf klicke komme ich zu Veranstaltungen von 2024, naja, vielleicht sind für 2025 keine geplant ;-)
Insgesamt finde ich die Seite gar nicht so schlecht. Hier ist schon bemerkt worden, der Service nach dem Kauf ist verbesserungswürdig, daran sollte Westfalia arbeiten. Ich habe meinen ersten neuen Westfalia Sven Hedin 1982 gekauft, der Service war zu der Zeit Top! Die Zeiten ändern sich und ich hoffe auf guten Service, wenn ich den neuen Columbus 540 D in ein paar Monaten

VG aus dem sonnigen Ostfriesland, Uwe
geht nicht gibtˋs nicht
von Helga Uwe

• andnow
  • andnows Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6

andnow antwortete auf Westfalia neue Webseite online

Posted 29 März 2025 11:19 #6
Hmmm,... mich persönlich spricht die neue Website nicht an. Die Menüebenen sind nicht stringent. Bei einigen links lande ich auf eine französische Seite von Westfalia. Auf mich wirkt die Seite zu "kalt" und nicht so emotional wie die Seite hätte sein können bei Thema Reisemobile. Vielleicht liegt es auch an den verwendeten Farben. Ich weiss daß, dass blau zu zum Corporate Design von Westfalia gehört. Dennoch hätte man hier durchaus auch einen wärmeren Farbraum für die Website verwenden können. Dadurch wirkt die Seite auf mich zu technisch und kühl. 

Warum muss ich mich jedesmal registrieren,... mit kompletten Wohnsitz, nur um eine Preisliste herunter laden zu können!? 

Thema After Sales... es wäre gut wenn man sich als "Besitzer" eines Reisemobils registrieren könnte. Dort könnte man PDF-Dokumente zu seinem Fahrzeug finden und herunterladen. Ähnlich wie es Autohersteller auch anbieten. Ich fahre einen Amundsen, dieses Model wird seit letzten Jahr nicht mehr verkauft. Hier wäre es schön wenn es eine Rubrik für Vorgänger/ältere Modelle geben würde. Die entsprechenden Daten sind ja vorhanden und müssten nur online gestellt werden.

Was ich bei Westfalia schon auf der alten Website komisch fand, die Abbildungen der Fahrzeuge. Mal werden die Fahrzeuge real in der Natur fotografiert, dann wieder Studioaufnahmen der Fahrzeuge in Naturfotos reingeschnitten. Gut sichtbar beim Columbus 540. Dort hat man auch noch die neue 2025er Front vom Ducato mit Photoshop rein gebastelt. 

Das waren meine Gedanken beim besuch der neuen Westfalia Website. 

Liebe Grüße 
Andreas 

Amundsen 540 Schalter
Empfangen: 09/2023 und glücklich :-)
2x 165Ah Bulltron, EcoFlow Delta2, Perfect Van TT, 180Watt Solar aufm Dach, CerboGX, 2x Victron 75/15 Solarregler, Victron Ladebooster 12/30, GX Tank, 200 Watt Solartasche, Supersense Tankgeber, MaxxFan
von andnow

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten