file Frage Lieferzeiten

Mehr
07 Jun 2018 17:41 #1927 von neid
Lieferzeiten wurde erstellt von neid
Hallo, von der Bestellung des Amundsen bis zum wahrscheinlichen Auslieferungstag werden bis August dann 11 Monate vergangen sein. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2018 11:02 #1928 von Andy777
Andy777 antwortete auf Lieferzeiten
Leider ja ...,
Club Joker City, am 27.08.2017 bestellt. Seit Februar 2018 steht der T6 bei Westfalia und wartet auf den Ausbau. Nach jetziger Info soll in der 26. KW produziert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2018 18:49 #1930 von Helmut
Helmut antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Ihr,

unser Swen Hedin sollte am 31.01.2018 verfügbar sein, konnte ihn am 08.05.2018 abholen.

Nachdem ich vorher immer wieder gemahnt hatte, ohne irgend eineTerminaussage zu bekommen (wollte ja unsere Urlaubsplanung anpassen). Als ich den Rücktritt eingeleitet hatte, ging es dann ganz schnell und ich konnte das Ding nach nicht mal 2 Wochen holen. Nun habe ich ein katastrophales Fahrzeug mit vielen Mängeln, welche eher dem eines Vorserienmodells gleichen. Seit über drei Wochen läuft nun meine Reklamation, leider bisher ins Leere => keinPlan, keine Reaktion. Letzte Erinnerung zur Fristsetzung gestern, immer noch keine Reaktion. Ab dem nächsten Dienstag wird nun mein Anwalt eingeschaltet. Eine Konfrontation wollte ich eigentlich auf keinen Fall, muss ja in erster Linie der Händler ausbaden, aber Hersteller als auch Händler engen meine Möglichkeiten derzeit ein und ich bereue schon, dass ich noch vor 3 Wochen ein zu generöses Zeitziel vorgegeben hatte.

Nette Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 23:41 #1935 von Maier
Maier antwortete auf Lieferzeiten
Hallo zusammen, ich denke Lieferzeiten sind in der ganzen Automobil und Freizeitfahrzeugbranche ein Thema.
Auf ein individuell konfiguriertes Fahrzeug eine Lieferzeit von 8-12 Monaten sind derzeit normal. Ich habe mir gerade einen VW Tiguan Allspace bestellt und von meinem Händler eine Lieferzeit von mindestens 10 Monaten genannt bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 16:27 - 18 Jun 2018 16:27 #1953 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Lieferzeiten

Helmut schrieb: Hallo Ihr,

unser Swen Hedin sollte am 31.01.2018 verfügbar sein, konnte ihn am 08.05.2018 abholen.

Nachdem ich vorher immer wieder gemahnt hatte, ohne irgend eineTerminaussage zu bekommen (wollte ja unsere Urlaubsplanung anpassen). Als ich den Rücktritt eingeleitet hatte, ging es dann ganz schnell und ich konnte das Ding nach nicht mal 2 Wochen holen. Nun habe ich ein katastrophales Fahrzeug mit vielen Mängeln, welche eher dem eines Vorserienmodells gleichen. Seit über drei Wochen läuft nun meine Reklamation, leider bisher ins Leere => keinPlan, keine Reaktion. Letzte Erinnerung zur Fristsetzung gestern, immer noch keine Reaktion. Ab dem nächsten Dienstag wird nun mein Anwalt eingeschaltet. Eine Konfrontation wollte ich eigentlich auf keinen Fall, muss ja in erster Linie der Händler ausbaden, aber Hersteller als auch Händler engen meine Möglichkeiten derzeit ein und ich bereue schon, dass ich noch vor 3 Wochen ein zu generöses Zeitziel vorgegeben hatte.

Nette Grüße
Helmut


Oh je, wird ja anscheinend immer schlimmer mit der Qualität. Wäre zu wünschen, dass Westfalia hier mitliest.
Wenn die so weiter machen...., Kastenwagenboom hin oder her.
(Hatte auch schon mit einem SH geliebäugelt)

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 16:27 von t5Micha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden