heart Geliebt Herzlich willkommen im Brandneuen Westfalia Fan Forum! ;)

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
17 Apr 2016 16:39 - 17 Apr 2016 20:07 #11 von Tiemo
Hallihallo!

das wird jetzt aber mein letztes Campingmobil-Forum (dieses Jahr). Versprochen! ;)

Nein, ganz im Ernst. Das Westfalia Fan Forum ist schon lange eine Herzensangelegenheit von mir und eigentlich sollte es schon viel früher online gehen. Denn seit unserem ersten Campingauto, dem T3 California und jetzt durch unseren Nugget HD von 2012 sind wir der Marke Westfalia verbunden und da wundert man sich schon, dass die Mobile von Westfalia noch gar kein eigenes Forum erhalten haben! ;)

Zum einen liegt es wohl daran, dass Westfalia eher durch seine OEM Mobile, wie den Marco Polo und den Nugget (und früher natürlich durch den California) bekannt ist, einige legendäre Mobile aktuell nicht (mehr) hergestellt werden und die aktuelle Produktlinie wohl noch nicht so den Bekanntheitsgrad erreicht hat. Außerdem sind andere Marken, wie z.B. die beliebten Pössls (siehe auch www.poesslforum.de :)) mitlerweile mit der großen Bandbreite an Auswahl und Variationen ungemein stark.

Aktuell ist geplant, nur die Westfalia eigenen Modelle zu behandeln, da manche OEM Mobile, wie z.B. der Nugget (:)) schon eigene Foren haben. Oder was haltet Ihr von der Idee, auch alle anderen Modelle mit zu integrieren?

In jedem Fall wünsche ich Euch schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Westfalia Fan Forum und hoffe, dass hier über die Zeit ein toller, informativer, fairer und reger Austausch stattfinden wird! :woohoo:

Jedenfalls den Segen von Westfalia hat das Forum schon und wer weiß, vielleicht gibt es mal das ein oder andere Treffen mit den schönen Westfalia Mobilen! ;)

LG,
Tiemo

PS: Das Forum läuft aktuell noch im BETA Stadium, das bedeutet, dass einige Funktionen noch nicht ganz so funktionieren, wie sie sollten. Also immer gerne Anregungen geben.

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 20:07 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 20:36 #12 von RebellS
Ja und schon wird von uns mitgelesen, Gruß RebellS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
17 Apr 2016 21:41 #14 von norge

Tiemo schrieb: ... das wird jetzt aber mein letztes Campingmobil-Forum (dieses Jahr). Versprochen! ;) ...


... na da schau'n wir doch mal ... :lol:

... bin gespannt wie sich dein neues 'Kind' entwickelt ... :)

Grüsse aus dem Hessenland in den hohen Norden,

Thomas

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
17 Apr 2016 21:54 #15 von Tiemo
Hiho,

die Optik des Forumskomponente wäre eventl eine Vorlage für das Nuggetforum. Das ist das neue Layout von der kunena forumskomponente. Optisch mehr Richtung Tablet und Smartphones orientiert hat es technisch ein paar Vorteile zum alten Design. Bald soll aber eine ganz neue Version rauskommen. Man darf gespannt sein...

Lg,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2016 12:48 #24 von JüBe
Hallo zusammen,

momentan poste ich vom Handy aus, bin aber schon neugierig wie sich das auf dem PC macht.
So wie ich Tiemo kenne ist das ganz toll.
An dieser Stelle noch alles Gute für das neue Baby !!

Grüßle Jürgen

Grüßle Jürgen

Ford Transit Nugget AD, Bj 2010, mit Solar, Lautsprecher hinten, dual Heckkamera, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 07:46 - 02 Mai 2016 07:47 #54 von mercurius46
Hallo Tiemo,

Glückwunsch zum Westfalia-Forum! Ich bin gespannt auf viele interessante Diskussionen...

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 07:47 von mercurius46.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2016 18:09 #322 von mercurius46
Hallo tiemo,

kann es sein, dass Du einen extrem langen Atem brauchst, um dieses Forum zum Leben zu erwecken?

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
05 Nov 2016 22:29 #323 von der rote baron
zum leben erwecken sollten es die westfalia fahrer-innen...

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
06 Nov 2016 10:12 #326 von Tiemo
Moin Eckart,

ja, das stimmt. :) Aber was lange währt, währt (hoffentlich) gut! Das wird schon noch. HAtte jetzt auch wider erwarten viel zu tun mit unserem Hausbau aber damit sind wir jetzt zum Glück fertig. Hätte vorher nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: loco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden