file Frage Grauwassertank

Mehr
04 Aug 2018 18:43 - 04 Aug 2018 18:44 #2080 von Biene
Grauwassertank wurde erstellt von Biene
Unser Westfalia Amundsen ist 3 Jahre alt. Viele der geschilderten Probleme traten auf. Das Knarren des Küchenblocks, defekte Pumpe im Badezimmer, total verzogene Badezimmertür. Mit dem Knarren haben wir uns arrangiert, die anderen Probleme wurden behoben.
Im Juli 2018 fuhren wir gerade über den Furka-Pass als die komplette Schiebevorrichtung zum Entleeren des Grauwassertanks abfiel und unter dem Womo hing. Wir verbrachten 14 Tage unseres Urlaubs auf Campingplätzen, da wir an Bord kein Wasser mehr benutzen konnten. Nach unserer Rückkehr telefonierten wir mit unserem Händler Togo in Stove und schilderten den Schaden. Folgende Aussagen mussten wir uns anhören: Wir wären sicherlich irgendwo gegengefahren, das Auto hat 40 ooo km runter, da kann das schon mal passieren, mit Kulanz läuft da gar nichts.
Eine Fachwerkstatt hier im Ort stellte fest, dass die komplette Schiebevorrichtung nur mit 2 Gummistöpseln unter dem Fahrzeug befestigt ist. Unserer Meinung nach ein Konstruktionsfehler.
Auch ein Telefonat mit Westfalia in Gotha gab keine Ergebnis. Wie es aussieht bleiben wir auf den Kosten sitzen.
Ansonsten ein tolles Wohnmobil. Allerdings würden wir uns beim nächsten Kauf ein Modell aussuchen , bei dem die nächste Vertragswerkstatt nicht 180 km entfernt ist.
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 18:44 von Biene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 15:34 #2309 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Grauwassertank
Hallo Biene,

Beileid, so schaut also das Kulanzverhalten bei Westfalia aus, armselig.
Hat sich noch was getan?

Dann kann ich mir meinen Kulanzantrag wohl auch in die Haare schmieren, obwohl eindeutig Schlamperei bei der Produktion (undichtes Fenster wegen zu wenig Dichtmasse).

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2018 12:43 #2318 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Grauwassertank
@all,

dieses Video schlägt momentan große Wellen:



Hoffe, dass Westfalia dies mitbekommt und die richtigen Schlüsse zieht.:S

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden