question-circle Frage Neuling

Mehr
25 Feb 2019 15:29 #2769 von snurre
Neuling wurde erstellt von snurre
Moin alle zusammen,
wir haben im September unseren Kepler One bestellt und sind schon ganz aufgeregt. Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Lieferzeit? Ist April realistisch oder nur ein Wunschdenken?. Bei uns stapeln sich schon die Dinge an Ausstattung, die wir als nötig empfunden haben und nun endlich zum Einsatz kommen möchten/ sollen. Wer von euch fährt einen Kepler One und hat noch ein paar Tips, was man unbedingt braucht und natürlich auch schon mal einen supertollen zufriedenen Erfahrungsbericht für uns vorab?
Außer zelten oder LeihWOmo noch nie einen Bus besessen
Freu mich auf Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 17:49 #2771 von Vroni
Vroni antwortete auf Neuling
Hallo snurre,
ich habe zwar keinen Kepler, aber ich hatte einen Jules Verne, den ich gerade verkaufe.
Der Kepler hat ein Schiebefenster, dafür würde ich mir auf jeden Fall ein Lüftungsgitter besorgen und eventuell Isolierung für den Faltenbalg innen, der schützt vor Kälte/ Wärme, Licht und Lautstärke.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.Dauert ja nicht mehr soooo lange.
L.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 15:01 #2780 von gschneider
gschneider antwortete auf Neuling
Hallo,

wir fahren seit Oktober 2017 einen Kepler One. Wir hatten ihn im Nov. 2016 bestellt und er kam im Juli 2017 zum Händler. Wir hatten dann aber große Schwierigkeiten wegen des französischen CoC das Fahrzeug zuzulassen. Da auch noch Werkferien bei Rapido waren, konnten wir erst im Oktober alle Dokumente für die Zulassung erhalten. Der Händler hat mittlerweile das Fahrzeug nicht mehr im Programm.
Bei der Qualität muss man im Detail einige Abstriche machen, aber es hat bisher alles funktioniert.
Wir haben uns einen Insektenschutz an der Schiebetür selbst installiert, eine Mütze für das Hubdach und Fußmatten für das Führerhaus gekauft. Wir wollen uns noch Isolationsmatten für das Hubdach (s. Info Vroni) zulegen.
da wir einen Fahradträger auf der Hecklappe montiert haben mussten wir die Gasdämpfer gegen verstärkte austauschen.
Bisher haben wir noch keine wirklichen Mängel feststellen müssen.

Viel Spass mit dem neuen Kepler.

Gruß

Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 19:24 #2783 von snurre
snurre antwortete auf Neuling
Guten Abend Vroni,
Danke für die schnelle Antwort, ein Isolierzelt haben wir schon mitbestellt, mit dem Fenster werden wir sehen, ob eine Nachrüstung Sinn macht, erst einmal müssen wir ihn ja haben und ausprobieren
Sonnige Grüße aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 19:30 #2784 von Ronald
Ronald antwortete auf Neuling
Hallo Günter,
Habt ihr den Fahrradträger später angebaut? Das müsste doch sonst berücksichtigt sein.
Gruß Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 19:30 #2785 von snurre
snurre antwortete auf Neuling
Moin Günter,
das wären ja 7 Monate, könnte also klappen mit April und Testfahrt über 1. Mai. Wegen der Zulassung machen wir uns keine Sorgen, macht alles der Händler, der übrigens auch den Kepler aus dem Programm genommen hat. Da ihr ein habt, bin ich gespannt, ob wir mal einen zweiten Kepler treffen.
Also allzeit gute Fahrt
Tschüß aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden