exclamation-circle Wichtig !Warnung! vor Ankauf Westfalia Kühlbox aus Columbus 600 D - Hehlerware

  • columbusfan_sabine
  • columbusfan_sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Mär 2019 20:00 - 18 Mär 2019 22:30 #2844 von columbusfan_sabine
Hallo liebe Westfalia-Fans,
heute entdeckten wir mithilfe eines aufmerksamen Nachbarn, dass die Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite eines unserer Westfalia-Columbus-Jahreswagen aufgebrochen wurde. Die hinzugerufene Polizei staunte nicht schlecht, denn entwendet wurde lediglich die "Slide-Out-Kühlbox".
Da diese Kühlbox sehr speziell ist und meines Wissens in dieser Form nur im Columbus verbaut ist, vermuten wir einen sogenannten Auftragsdiebstahl. Also Achtung bei Angeboten, die nicht seriös scheinen, es könnte Hehlerware sein. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters oder Wiederbeschaffung des Diebesgutes führen, setzen wir eine Belohnung in Höhe von 1 Woche kostenlosen Urlaub in einem unserer Wohnmobile aus.
Die Tat wurde in 42799 Leichlingen-Witzhelden, Hauptstr. 83, auf dem Hof unserer Westfalia-Reismobilvermietung begangen. Der Tatzeitpunkt steht nicht genau fest, es muss zwischen dem 04. und 18.03.19 gewesen sein, vermutlich aber letzte Nacht oder vor wenigen Tagen, denn die Nachbarn dort haben überall Augen und hätten es schon früher bemerkt...;)
Uns trifft diese Tat kurz vor dem Beginn der Vermietsaison hart, denn die Fahrzeuge sollen ab 01. April bereits wieder "rollen". Falls jemand von Euch etwas auffälliges im Netz oder von Bekannten hört, oder einen Tipp für uns hat, freuen wir uns auf eine Rückmeldung, die gerne auch vertraulich behandelt wird.
Ich setzte auf die Power der "Fans"!
Sabine Sievert von reisemobilfieber.

PS: Die Tütensuppe, die sich hinter dem Kühlschrank verklemmt hatte haben sie liegengelassen, es handelt sich wohl um gesundheitsbewusste Einbrecher....;)
PPS: Falls dieser Eintrag aufgrund der Nennung des Firmennamens nicht mit den Richtlinien konform ist, bitte ich um Entschuldigung und überarbeite/lösche ihn umgehend.







Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 22:30 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2019 11:41 #2846 von FrankNStein
Bei diesem "gezielten" Diebstahl handelt es sich meiner Einschätzung nach eher um Eigenbedarf der Diebe, anstatt so ein spezielles Teil auf einem so engen Markt anzubieten.


Aber, wer weiss. Menschliche Dummheit und noch etwas Anderes sind lt. Einstein ja unendlich.



Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden