file Frage Wasserarmaturen im Amundsen => Wasserdruck

Mehr
18 Apr 2019 18:52 #2999 von Reinhard
Wasserarmaturen im Amundsen => Wasserdruck wurde erstellt von Reinhard
Hallo

Wollte mal fragen ob bei euch auch in der Küche viel Wasser mit Druck kommt und im Bad wenig Wasser mit keinen Druck,duschen ist nicht möglich.
Was kann das sein.
Danke für eure Antwort
lg aus Südtirol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2019 23:34 #3016 von felix68
Hallo Reinhard,
aus der Ferne ein Urteil darüber abzugeben ist schwierig.
Um das Problem einzugrenzen, würde ich erst einmal versuchen den Durchfluss an den verschiedenen Verbrauchern zu ermitteln: Dazu Wasser für 1 Minute in ein Auffanggefäß laufen lassen und das Volumen messen bzw. abwiegen. Bei jedem Verbraucher in gleicher Weise vorgehen und jeweils für kaltes und warmes Wasser.
*Falls die ermittelte Wassermenge an der Dusche wesentlich geringer ist als in der Küche, dann kann eine Engstelle in der Zuleitung, oder eine Leckage die Ursache sein.
**Sind die Mengen annähernd gleich, dann sind die Düsen des Brausekopfes zu groß.

LG Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 15:51 #3127 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Wasserarmaturen im Amundsen => Wasserdruck
Hallo Reinhard,

bei meinem Amundsen 540 ist es ähnlich. Der Wasserdruck im Spülbecken ist super, im Bad schon etwas weniger und an der Aussendusche schon recht schwach. Ursachenforschung habe ich aber auch noch nicht betrieben. Werde mal beim Händler nachfragen. Eine Undichtigkeit dürfte aber nicht sein. Die hätte ich nach 2 Jahren zwangsweise feststellen müssen.

Wie sieht es den bei deiner Aussendusche aus?

Servus

Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 15:59 #3134 von Reinhard
Hallo Volker

Ich habe leider keine Aussendusche
werde aber die nächsten Tage alles durchtesten wie Felix 68 geschrieben hat und dann berichten wo der Fehler liegt.
bis bald lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 19:09 #3139 von t5Micha
Hallo Reinhard,

auch bei meinem Columbus ist der Wasserdruck im Bad sehr bescheiden. Lt. Servicebetrieb Ermel leider normal.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden