file Frage Fotos vom neuen Westfalia Columbus und Amundsen 2017 auf dem Caravan Salon 2017

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
01 Sep 2016 22:08 - 01 Sep 2016 22:19 #212 von Tiemo
Hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder. :) Nachdem ich in letzter Zeit wegen Hausbau etc doch viel zu wenig Zeit online verbringen konnte, finde ich jetzt endlich mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. :cheer:

Ich war am letzten Freitag auf dem Westfalia Messestand und dort sind mir ein paar Neuerungen am Columbus und Amundsen aufgefallen.

Hier ein paar Fotos:

Der Vorteil, wenn man beim Fachbesuchertag dabei sein darf: Man bekommt die Infos aus erster Hand, eine tolle Präsentation über die Neuigkeiten und ein leckeres Buffet! ;)



Hier der neue Columbus von außen:



Die Moskito-Schiebetür. Neu die Führung seitlich. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Moskitotür langlebiger und bedienungsfreundlicher ist.



Das neue Möbeldesign. Ich finde es so für den Campingalltag mit dem dunklen Mittelteil viel pflegeleichter:



Küchenoberfläche jetzt matt. Auch alltagstauglicher. Stichwort: Fingerabdrücke. ;)



Jetzt mit Leselampe über dem Beifahrersitz:



Neue Griffe. Der neue Griff für den Sanitärraum. Schließt die Tür sehr schön! Top!



Duschvorrichtung jetzt sinnvoller angebracht + Fussbodeneinsatz im Yacht-Look:



Anbei noch mehr Impressionen:



Die Außendusche hat einen neuen Platz bekommen.
Die mit einem Griff zu bedienende Rückbank. Kinderleicht zu bedienen, wenn man weiß man man anfassen muss. Klappt tatsächlich mit einem Handgriff. Genial. ;)

Mir gefällt der neue Columbus richtig gut. Aber der Bausparer ist erst in 15 Jahren fällig.... :)

Und hier noch ein paar Fotos vom neuen Amundsen:



Vielleicht schaffe ich nächstes Wochenende auf dem CSD auch noch den Club Joker.

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 22:19 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: t5Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
02 Sep 2016 09:02 #213 von der rote baron
moin tiemo, danke für den schönen bericht und bilder, wenn man selber nicht dabei sein kann ist das sehr informativ.

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2016 17:54 #216 von t5Micha
Hallo miteinander,

manche Sachen waren aber auch schon überfällig:

Badtür

Moskitonetz

Leselampe Beifahrersitz


Sehe ich das richtig, der Sitzbezug ist jetzt der beige des Amundsons?


Grüße Micha

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • loco
  • locos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Nugget Custom HD 2015
Mehr
12 Sep 2016 21:12 #221 von loco
Hallo Tiemo,
schick der Amundson, könnte in 10Jahren unseren Nugget ablösen .
Mir viel nur negativ auf, das die Badtür beim öffnen gegen die Küchenarbeitsplatte stieß, ist das denn richtig so?
Gruß loco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
13 Sep 2016 18:55 #223 von Tiemo
Hi Micha,

ja, der Amundsen Sitzbezug ist beige.

Das die Badtür gegen die Arbeitsplatte stieß ist mir nciht aufgefallen, da ich diese nicht so weit geöffnet habe.

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2016 15:07 #240 von t5Micha
Hallo Tiemo,

der Amundsen Bezug ist beige, ich weiss, meinte den vom Columbus. Ist der jetzt auch beige?

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
27 Sep 2016 17:12 #242 von Tiemo
Hi t5micha,

ich würde eher sagen, dass der helle Teil bei den Columbus Stoffen eher ins Creme Weiß geht. ;)

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden