file Frage Heckträger

Mehr
30 Aug 2019 21:35 #3807 von Pony-Mike
Heckträger wurde erstellt von Pony-Mike
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Heckträger zum Transport einer Heckbox zulegen. Gleichzeitig möchte ich aber meinen Fahrradträger nutzen,
der auf der Anhängerkupplung montiert ist. Die Auflage des Heckträgers für die Heckbox müsste demnach relativ weit oben sein,
damit er nicht mit dem Fahrradträger kollidiert. Zur Verdeutlichung des Sachverhalts habe ich Fotos beigefügt. Demnach dürfte die
Auflage des Heckträgers nicht weiter herunterreichen als bis zur Unterkante der Wasserwaage (= ca. Unterkante VW-Logo). Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich?


Anhang wurde nicht gefunden.



Viele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
31 Aug 2019 07:25 - 31 Aug 2019 07:51 #3808 von norge
norge antwortete auf Heckträger
Hej Michael,

der originale VW-Träger ist meines Wissens nicht höhenverstellbar.
In den Träger von Fiamma aus Alurohr müsste man zusätzliche Löcher in die Tragrohre bohren - wäre nicht mein Ding.
Was gehen sollte ist der Träger von Paulchen - hier wird der Klappbügel mit je zwei gebogenen Niro-Blechen auf das pulverlackierte Stahlrohr geklemmt und ist so über einen weiten Bereich stufenlos höhenverstellbar.
Ich schaue mal ob ich bei mir ein Bild dazu finde - zwar ein Ford Transit Nugget - aber ähnliche Verhältnisse an der Klappe.

Grüsse norge

P.S. ... Bilder ...




Anfangs Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34 PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 100W Solar, BlueSolar, Gel 140Ah, 2 Erw. +2 Buben +2 Hundemädel B)
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Aug 2019 07:51 von norge. Begründung: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Pony-Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
31 Aug 2019 12:01 #3809 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Heckträger
Hallo Michael,
wir haben uns für ein Paulchen Heckträger entschieden. Da dieser nicht soweit nach hinten steht , Höhe ist variabel,
Fahrräder einfach zu befestigen und nicht so Wuchtig wie der Original Träger.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 21:56 #3813 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Heckträger
Hallo Norge,

danke für Deinen Beitrag und die Fotos. Ich versuche es jetzt mal mit dem verstellbaren Paulchen-Träger.
Ist ja der Wahnsinn, was Du da alles am Heck transportierst. Warst Du damit schon mal auf der Waage?

Gruß
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
01 Sep 2019 08:50 - 02 Sep 2019 05:26 #3815 von norge
norge antwortete auf Heckträger
Hej Michael,

das untere Bild zeigt die Maximalauslastung (gepackt für ein Nuggettreffen in Rothenburg) - normalerweise haben wir nur vier Stühle auf dem oberen HD-Träger ...
Auf einer Waage war ich noch nicht, unser Nugget basiert aber noch auf dem alten Transit-Modell und hat eine beruhigend hohe Zuladung von rund 600 kg.
Der grösste Brocken sind die vier Radel samt AHK-Träger, auf den oberen HD-Träger gehen nur max. 20 kg (vier Stühle und ggf. noch zwei Auffahrkeile) und die Alubox auf dem Paulchen sieht zwar voluminös aus, fasst aber hauptsächlich leichte, sperrige Sachen wie Fahrradhelme, Radelpacktaschen, etc.

... es war bisher auch immer noch Restfederweg vorhanden ... ;)

Grüsse norge

Anfangs Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34 PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 100W Solar, BlueSolar, Gel 140Ah, 2 Erw. +2 Buben +2 Hundemädel B)
Letzte Änderung: 02 Sep 2019 05:26 von norge. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden