file Frage Fiat Ducato Comformatic

Mehr
27 Nov 2019 20:21 #4330 von Mathias
Fiat Ducato Comformatic wurde erstellt von Mathias
Moin zusammen,

Ich war heute mit meinem 2 Jahre alten Columbus beim Fiat Händler um meinen 2 Jahresserviceintervall abarbeiten zu lassen. Unser Ducato hat die Fiat Comformatic von der man sehr viel in verschiedenen Foren liest. Ich möchte das Thema hier nur in die Aufmerksamkeit anderer Comformatic Fahrer rufen.

Kurz zusammengefasst, entgegen der ursprünglichen Service Intervalle (keine) von Fiat hat auch nun Fiat erkannt das bei der Comformatic einiges schief laufen kann wenn keiner regelmäßig prüft und Flüssigkeiten wechselt. Die Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem sowie das Hydrauliköl werden nun auf Fiatanweisung alle 2 Jahre getauscht. Da ich das eh machen lassen wollte kein Beinbruch. Für den netten Kollegen am Empfang war es auch eine Überraschung die er über den Inspektionsbericht erfahren hat.

Zusammen mit Ölwechsel und der restlichen Inspektion gab es dann zum schnapperpreis von knapp 1000 Euro. Aber immer noch besser als am A... der Heide zu stehen mit einer Kupplung die nicht mehr schaltet.

Also dran denken das machen zu lassen,

Gruß Mathias

Westfalia Columbus 641E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden