question-circle Frage Achtung lekker! Cassettentoilette reinigen - Frage!

Mehr
15 Dez 2019 10:52 - 15 Dez 2019 10:53 #4450 von BMAX
Moin Freunde der gepflegten Cassettentoilette,
ich habe lediglich eine Frage an die -ebenfalls- alten Hasen bzw, die jungen Wissenden ;)

Die Cassette meines, gebraucht erworbenen und ansonsten recht gepflegten, CJHD hat anscheinend wenig bis keine Pflege erhalten. Ich weiß ja das es Menschen gibt die damit ein Problem haben, aber so eine Kalk- bzw. Harnsteinverkrustung habe ich in den letzten 35J+bisher noch nie gesehen. Grundsätzlich ja kein Ding, Amidosulfonsäure (habe ich genommen - es geht auch Zitronensäure oder Na Citrat, ...) mischen, schütteln, wirken lassen, drehen und von vorn usw., das Ganze 3 x mit dem Ergebnis gemacht, noch immer jede Menge Restverkrustungen (auch an beweglichen Teilen) obwohl schon eine Menge herausgekommen ist.

Nun die Frage: Hat jemend ein stärkeres erfolgreich Mittel hergenommen ohne damit die Dichtungen etc. zu beschädigen? Welches? Oder doch besser das aktuelle Angebot annehmen und für 99,-€ ein FreshUp Set kaufen? Habe ich bisher immer bei gebrauchten Womo's gemacht, wollte diesmal aber andere Wege gehen - ein Versuch ist es immerhin wert.

Danke Euch fürs Nachdenken, Empfehlen oder bestätigen - ein Foto erspare ich Euch ;)

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Letzte Änderung: 15 Dez 2019 10:53 von BMAX. Grund: Fehlende Buchstaben nachgereicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Dez 2019 13:09 #4458 von willi-heinrich
Ich würde ein Freshup set kaufen und die alte Kassette als Reserve nehmen, falls die Entsorgung mal knapp wird
Ich habe allerdings auch einen Ducato, da ist ausreichend Platz drin...

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 17:12 #4460 von FrankNStein
Ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst, sondern kann nur bemerken, was ich dazu denke:

Bevor ich mich real und gedanklich mit dem Sche..s anderer Leute beschäftigen würde, käme ein Refreshing-Set ins WoMo.


Gruß

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 18:29 #4462 von Holgatsno
Hi!

Ich bin die Sache mit einem Hochdruckreiniger angegangen und habe das, soweit man rankommt, rausgefräst.

Um die Öffnung, und damit den Zugang zu vergrößern, habe ich die Dichtung zur WC Schüssel abgeschraubt.

Es gibt aber unterschiedliche Cassetten, ob es bei allen geht ?

Grüße! Holgatsno
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2019 12:52 #4491 von BMAX
Soderle, danke Euch ;)

Ich habe mal bis heute die Chemie wirken lassen um zu sehen ob es geht, inzwischen habe ich das FreshUp-Set geliefert bekommen und siehe da - es geht nicht! Anscheinend ist irgendwann ein Zeitpunkt erreicht, bei dem das alles (5xneu den Reiniger angesetzt und durchbrewegt) nichts mehr nützt und das Ding ist einfach tot - war ja auch nur ein Versuch.

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden