file Frage Folienbeklebung

Mehr
01 Dez 2016 08:34 #374 von KaKi13
Folienbeklebung wurde erstellt von KaKi13
Hallo Westfalia Fans,

wir haben einen Amundsen 640 e mit der Folienbeklebung um die seitlichen Fenster und um den Bereich der Hecktürenfenster bestellt. Wir haben uns über Folienbeklebungen allgemein informiert und gelesen, dass sie eine Haltbarkeit von ca. 3 - 7 Jahren haben (Garantie meistens nur 1 Jahr). Na gut, haben wir gedacht, man kann sie ja irgendwann mal erneuern.

Nun steht aber in der Promobil Nr.12 in der Rubrik "Expertenrat" ein kurzer Artikel über "Dellen" im Lack. Der Experte meint, dass diese Dellen wahrscheinlich durch die Foliebeklebung verursacht werden, weil das Blech darunter durch die schwarze Beklebung stärker aufgeheizt wird und sich dann mehr streckt als das Blech in der Umgebung. Außerdem soll das Blech in diesem seitlichen Bereich sehr dünn sein.

Diese Folienbeklebung gibt es ja schon ein paar Jahre. Könnt Ihr bitte etwas über Eure Erfahrungen damit schreiben?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden