exclamation-circle Wichtig Wasser Im Dachhimmel über dem Fahrerhaus

Mehr
18 Feb 2020 19:32 #4818 von Wili
Hallo Zusammen,

ich habe gerade Ärger mit eindringendem Wasser bei anhaltenden Regenfällen in meinen Amundsen 540 (Bj. 2015). Das Wasser steht im Dachhimmel über dem Fahrerhaus und tropft aus und unterhalb der Innenbeleuchtung heraus auch auf der rechten Fahrzeugseite sieht man das eingedrungene Wasser auf Höhe der oberen Kante der Windschutzscheibe im Dachhimmel stehen.

Den Antennenfuß habe ich letzte Woche schon erneuern lassen, der ist jetzt zumindest dicht.
Aber es muss eine zweite entscheidendere Stelle geben. Ich vermute die rechte obere Dichtung an der Windschutzscheibe.

Hat jemand Erfahrung damit? Zahlt so eine Reparatur die Teilkasko? Oder auf Kulanz bei Westfalia?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

VG Wili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2020 12:59 #4820 von t5Micha
Servus Wili,

ärgerlich.

Aus einem anderen Forum:

"es muss nicht zwingend die Antenne sein.

Es kann sein:

- Kondensat
- Haltezapfen der Markisenbefestigung angehoben
- Antenne
- Seitenfügung Mittelblech A-Säulen
- Dachluke"

Oft waren es auch undichte Frontscheiben. Fällt bei dir wohl weg. Kulanz und Westfalia, das passt leider nicht zusammen. Teilkasko, wenn Scheibe kaputt...

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: Wili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2020 08:54 #4828 von Wili
Hallo Micha,

nach eingehender Prüfung bei einem Scheibeneinbauer und künstlicher Dauerberegnung mit einem Gartenschlauch haben wir folgendes festgestellt.

Kurze Zeit nach der Beregnung (ca. 3-4 - Minuten) tropft das Wasser auf der Innenseite der Scheibe aus dem Metallfalz der Dachkarosserie. Außen ist am Metallfalz keine Unrichtigkeit zu erkennen. An der Scheibe liegt es also nicht.

Habe am Donnerstag einen Termin in der Fiat-Werkstatt...

Ist damit der Punkt "Seitenfügung Mittelblech A-Säulen" gemeint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 13:39 #4830 von t5Micha
Servus Wili,

jetzt bist du auch in dem "anderen" Forum angemeldet. Ich habe das nur aus einem Beitrag von Twister rauskopiert.
Am besten die dortige Suchfunktion bemühen. Dein Problem klingt nach dem selben Problem wie bei KlaRo.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden