file Frage Fahrradplane / Abdeckung AHK-Träger

  • kurkumagelber_bulli
  • kurkumagelber_bullis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jun 2020 10:23 #5322 von kurkumagelber_bulli
Fahrradplane / Abdeckung AHK-Träger wurde erstellt von kurkumagelber_bulli
Ihr Lieben,

wir suchen aktuell eine Fahrradabdeckplane für unsere Räder auf den Anhängerkupplungsträger.

Wir haben ein Thule System, da wir auch die große Faltkiste auf diesem Trägersystem dann und wann installieren, wenn es in Urlaube geht bei denen keine Räder mitgenommen werden. Mega praktisch das Teil.
Aber nun suchen wir für die Räder ein passendes Cover zum Wetterschutz. Das original Thule Cover ist gem. Artikelbeschreibung für die AHK Trägerlösung nicht geeignet - ausprobiert habe ich es natürlich trotzdem - lach. Und siehe da, es ist für unsere MTB am AHK wirklich einfach zu klein und ungeeignet in der Befestigung.
Wer also da Gleiches vorhat und ähnliche Kombination fährt - ich kann davon abraten.

Kennt jemand von euch denn zufällig eine praktikable Lösung einer Fahrradabdeckung für AHK Träger? Wir auf dem 3er Träger haben wir zwei 29" MTB mit entsprechend breitem Lenker stehen und nutzen daher die erste und die dritte Radschiene für den Transport - das macht die ganze Sache natürlich schon in den Dimensionen etwas größer.
Vielleicht gibt es ja praktische Tipps, bevor ich mich einmal durch Amazon durchkaufen muss :-)

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 13:50 #5325 von Anne
Hallo,
ich kann etwas NICHT empfehlen:
Die "Fiamma Bike Cover S" für 4 Räder mit Warntafelhülle.
Dieses Teil paßt nicht einmal über 2 Standard-City-EBikes.
Etwas Neues habe ich leider noch nicht.
Gruß
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kurkumagelber_bulli
  • kurkumagelber_bullis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jun 2020 13:19 #5342 von kurkumagelber_bulli
kurkumagelber_bulli antwortete auf Fahrradplane / Abdeckung AHK-Träger
Das ist ja auch schonmal super viel Wert. Danke für die Info.

Ich bin aktuell bei Velosock´s gelandet, die schauen sehr interessant aus. Aber der Preis hält mich leider von der Anschaffung ab. Da muss es doch noch etwas anderes geben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden